find -size ab einer Größe

Diskutiere find -size ab einer Größe im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, ich bin grad dabei ein kleines skript zu schreiben was mein server backup't.... Allerdings will ich keine Dateien über 50 MB sichern.... Ich...

  1. #1 electren, 03.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    electren

    electren Jungspund

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin grad dabei ein kleines skript zu schreiben was mein server backup't....
    Allerdings will ich keine Dateien über 50 MB sichern....
    Ich dachte mit find -size könnte es gehn....

    war wohl nix....

    habt ihr eine idee wie ich es sonst machen könnte...

    EDIT:
    ich glaub ich hab ne lösung... gad in nem anderen forum gefunden
    mit find -size -50000k gehts....
    oder?
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Davon abgesehen, dass 50000kb!=50mb, bist Du auf dem richtigen Weg. btw, die Sufu hier hätte Dir auch geholfen.

    Gruss, Xanti
     
Thema:

find -size ab einer Größe

Die Seite wird geladen...

find -size ab einer Größe - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  3. find Ausgabe in "Anführungszeichen"

    find Ausgabe in "Anführungszeichen": Hallo Unixboard-User, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich habe ein recht großes Script welches auch wunderbar funktioniert....
  4. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  5. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...