Festplattenverbund

Diskutiere Festplattenverbund im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hi, ich möchte gerne mehrere ungleichgroße Festplatten zu einer virtuellen großen Festplatte zusammenfassen. Hierbei habe ich beim Lesen des...

  1. #1 Leanderq, 20.01.2009
    Leanderq

    Leanderq pseudo guru

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    International
    Hi,

    ich möchte gerne mehrere ungleichgroße Festplatten zu einer virtuellen großen Festplatte zusammenfassen.

    Hierbei habe ich beim Lesen des Handbuchs folgendes gefunden:

    - Concatenated-Disk (CCD)
    - Vinum Volume Manager


    So wie es scheint würde ich mit beidem zum gewünschten Ziel kommen, doch worin liegt der Unterschied?



    Danke
     
  2. #2 bytepool, 21.01.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  3. #3 Bâshgob, 21.01.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich kann in die Zukunft sehen:

    Und als nächstes wird Leanderq jammern und meckern ob der Vorhaltung. War beim letzten mal auch schon so.
     
  4. #4 gropiuskalle, 21.01.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    *nachschau*

    Stimmt. Er scheint den Hintergrund der Einwände nicht nachvollziehen zu können. Vielleicht hilft ja → dieser Text beim Verständnis.
     
  5. #5 kartoffel200, 21.01.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
Thema:

Festplattenverbund