Fehlermeldung beim Kompilieren

Diskutiere Fehlermeldung beim Kompilieren im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, hab' ein bisschen am Kernel herumgebastelt und wollte ihn mit dem Befehl make-kpkg --append-to-version -new modules --initrd...

  1. Exzel

    Exzel Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab' ein bisschen am Kernel herumgebastelt und wollte ihn mit dem Befehl

    make-kpkg --append-to-version -new modules --initrd kernel-image

    kompilieren.

    Doch leider bekomme ich die Fehlermeldung

    The UTS Release version in include/linux/version.h
    ""
    does not match current version:
    "2.6.18-new"
    Please correct this.
    make: *** [modules] Fehler 2

    Was muss ich jetzt tun?

    THX
     
  2. #2 Goodspeed, 17.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    mach mal vorher ein
    Code:
    make-kpkg clean modules_clean
    
     
  3. Exzel

    Exzel Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort.

    leider bekomme ich noch immer die Fehlermeldung.


    Was ist eigentlich UTS?

    PS:Ich habe Debian 4 auf meinem Rechner und als Kernel ist der 2.6.18-4-k7 installiert.


    THX
     
  4. #4 Goodspeed, 17.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Warum nimmst Du eigentlich modules und nicht modules_image?
     
  5. Exzel

    Exzel Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert es auch nicht mit modules-image.
     
  6. #6 Bâshgob, 17.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Für mich sieht das so aus als ob Kernelheader und Sourcen nicht miteinander wollen. Mal apt-get update && apt-get upgrade durchlaufen lassen und nochmal probieren.
     
  7. Exzel

    Exzel Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und sorry für die späte Antwort,

    hab' vorher ein apt-get update && apt-get upgrade laufen lassen wieder mit dem gleichen Ergebnis.

    The UTS-Release-Version...
     
  8. Exzel

    Exzel Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    wollte nur bescheid sagen, dass jetzt alles funktioniert. Hab' gestern nochmal gegoogelt. Bei make-kpkg --initrd kernel-image werden die Module mit erstellt, was auch einwandfrei funktionierte.

    Auch wenn make-kpkg modules-image trotzdem nicht funktionierte,konnte ich das Kernelpaket inkl. Module erfolgreich installieren.

    THX
     
Thema:

Fehlermeldung beim Kompilieren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Kompilieren - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  2. Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien

    Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien: Hallo, ich bekomme beim Löschen eines Verzeichnisses Fehlermeldungen und kann daher dieses Verzeichnis nicht löschen. Beispiel: rm Downloads -R...
  3. Fehlermeldung beim starten von Yast

    Fehlermeldung beim starten von Yast: Hallo wenn ich Yast starten will kriege ich die fehlermeldung "Yast got signal 11 at YCP file PackagesUI.ycp:240 /sbin/yast2: line 440: 4042...
  4. GDM: Fehlermeldung beim Anmelden

    GDM: Fehlermeldung beim Anmelden: GDM: Fehlermeldung beim Anmelden [gelöst] hallo liebe community, ich kriege seid neustem beim anmelden einer Gnomesession als Benutzer (opensuse...
  5. Fehlermeldung beim Auslesen einer Exceldatei

    Fehlermeldung beim Auslesen einer Exceldatei: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich neu hier in der ganzen Materie und hab folgendes Problem. Ich möchte die 5. Spalte einer Exceldatei...