Fehler beim Starten einer neuen Sitzung

devkid

devkid

Tadaa!
Irgendwie stürzt bei mir KDE (oder X11?) ab, wenn ich eine neue Session starten will. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz und nix tut sich mehr. Es ist keine Maus zu sehen und er regiert nicht mehr auf Tastatureingaben. Wenn ich mich dagegen normal abmelde komme ich ohne weitere Probleme zur Anmeldung. Sry, dass ich ATM nicht mehr Infos geben kann, aber ich weiß echt nicht worans liegen könnte.
 
Die Dateien hab ich angehängt. Ich glaub allerdings nicht, dass es an X11 liegt, denn das normale Ab- und wieder Anmelden funzt ja.
 

Anhänge

  • Xorg.0.log.txt
    48,3 KB · Aufrufe: 3
  • xorg.conf.txt
    5,4 KB · Aufrufe: 0
Code:
        (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(II) Loading extension MIT-SCREEN-SAVER
(EE) AIGLX error: dlsym for __driCreateNewScreen_20050727 failed (/usr/lib/dri/fglrx_dri.so: undefined symbol: __driCreateNewScreen_20050727)
(EE) AIGLX: reverting to software rendering

// Edit: liegt warscheinlich doch an X, weil er auch abstürzt, wenn ich GDM+GNOME benutze. Also mit abstürzen mein ich: schwarzer Bildschirm, Moniter ist noch an und erhält ein Signal, Musik von amarok läuft noch im Hintergrund, reagiert mit Abmeldesound auf das ausschalten über den "Anmachknopf" am Rechner aber fährt nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

KDE 4.2.4 nach Update zerschossen!

Probleme beim Start

System friert einfach ein

Zurück
Oben