Fehler beim Modul laden

Diskutiere Fehler beim Modul laden im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, hab bei mir spasseshalber mal nen Debian Sarge installiert. So läuft auch alles fast perfekt. Ich habe dann über apt-get nen...

  1. mod

    mod Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab bei mir spasseshalber mal nen Debian Sarge installiert. So läuft auch alles fast perfekt.

    Ich habe dann über apt-get nen neuen kernel installiert (kernel-image-2.6.7-1-686)! Soweit funktioniert das ganze!

    So jetzt musste ich einen Treiber per Hand übersetzen. Hab dann die Kernel sourcen installiert (kernel-source-2.6.7)! Wenn ich das Modul übersetze klappt das alles auch fehlerlos, nur ich kann das Ding nicht laden!

    test:/usr/src/treiber# insmod hpt374.ko
    insmod: error inserting './hpt374.ko': -1 Invalid module format

    Ich könnte mir vorstellen, ds ich die falschen Kernel-Sourcen habe! Aber ich finde keine anderen! Habt Ihr vielleicht nen Tipp wie ich das ganze gelöst bekomme??

    Vielen Dank für Hilfe

    mod
     
  2. mod

    mod Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist die Frage so blöd?? Oder kann mir keiner helfen!

    Is nicht böse gemeint! Würds nur gerne wissen!

    Bis den

    mod
     
  3. #3 qmasterrr, 20.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also mein einzigster ratschlag wäre kernel.org der 2.6.7 ist sowieso schon veraltet
     
  4. #4 Ponder_Stibbons, 20.08.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Warum versuchst du es nicht mal mit modprobe statt insmod?

    Grüße,
    Klaus
     
  5. #5 DennisM, 20.08.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    jop steht sogar in der insmod man-page :P
    GrEeTz

    Dennis
     
  6. #6 Ponder_Stibbons, 20.08.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Psst, da hab ich es auch her ;)
     
  7. #7 DennisM, 20.08.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    LOL , naja ich werds niemand verraten :P

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

Fehler beim Modul laden

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Modul laden - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...