Fehler beim Modul laden

M

mod

Mitglied
Hallo Leute,

hab bei mir spasseshalber mal nen Debian Sarge installiert. So läuft auch alles fast perfekt.

Ich habe dann über apt-get nen neuen kernel installiert (kernel-image-2.6.7-1-686)! Soweit funktioniert das ganze!

So jetzt musste ich einen Treiber per Hand übersetzen. Hab dann die Kernel sourcen installiert (kernel-source-2.6.7)! Wenn ich das Modul übersetze klappt das alles auch fehlerlos, nur ich kann das Ding nicht laden!

test:/usr/src/treiber# insmod hpt374.ko
insmod: error inserting './hpt374.ko': -1 Invalid module format

Ich könnte mir vorstellen, ds ich die falschen Kernel-Sourcen habe! Aber ich finde keine anderen! Habt Ihr vielleicht nen Tipp wie ich das ganze gelöst bekomme??

Vielen Dank für Hilfe

mod
 
Hallo,

ist die Frage so blöd?? Oder kann mir keiner helfen!

Is nicht böse gemeint! Würds nur gerne wissen!

Bis den

mod
 
also mein einzigster ratschlag wäre kernel.org der 2.6.7 ist sowieso schon veraltet
 
Warum versuchst du es nicht mal mit modprobe statt insmod?

Grüße,
Klaus
 
LOL , naja ich werds niemand verraten :P

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

Kernel-Modul laden

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Fehler beim installieren von rt2500, genau beschrieben

Pinnacle pctv 452e bräuchte hilfe

Zurück
Oben