Fehler beim installieren von rt2500, genau beschrieben

Emess

Emess

Turmspringer
Habe mir Gestern einen neuen Kernel installiert (2.6.28.2 von Kernel.org)
Um meine Wlankarte mit RT2500er Chip zu installieren hab ich mir zuerst bei Debian folgende Pakete besorgt und per dpkg -i installiert.

bzip2_1.0.5-1_i386.deb
rt2500-source_1.1.0-b4+cvs20080623-2_all.deb
wireless-tools_29-1.1_i386.deb
rutilt_0.16-2_i386.deb

module-assistant war schon aktuell,


dann habe ich den module-assistant mit

Code:
m-a a-i rt2500

gestartet.

Ergebnis

Code:
Bau-Vorgang des Pakets rt2500-source fehlgeschlagen! Was
                          │ ist der nächste Schritt?
                          │
                          │[COLOR="Red"]VIEW     Protokoll des Bauvorgangs untersuchen[/COLOR]
                          │CONTINUE Überspringen und mit der nächsten Operation weitermachen
                          │STOP     Alle Bau-Operationen anhalten
                          │
                          │
                          │
                          │
                          │                <Ok>                    <Abbrechen>
                          │                                                               │

rot ausgewählt und das erhalten.

Code:
module-assistant, Protokollbetrachter ├──────────────────┐
                    │                                                                            │
                    │ touch config.mk \                                                          ↑
                    │         && /usr/bin/make clean                                             
                    │ make[1]: Entering directory `/usr/src/modules/rt2500'                      
                    │ make[1]: Leaving directory `/usr/src/modules/rt2500'                       
                    │ dh_clean                                                                   
                    │ /usr/bin/make  -f debian/rules kdist_clean kdist_config binary-modules     
                    │ make[1]: Entering directory `/usr/src/modules/rt2500'                      
                    │ touch config.mk \                                                          
                    │         && /usr/bin/make clean                                             
                    │ make[2]: Entering directory `/usr/src/modules/rt2500'                      
                    │ make[2]: Leaving directory `/usr/src/modules/rt2500'                       
                    │ dh_clean                                                                   
                    │ dh_clean: cannot read debian/control: Datei oder Verzeichnis nicht         
                    │ gefunden                                                                   
                    │                                                                            ↓
                    │
                    │                                   <Ok>

sieht in der Konsole natürlich schicker aus.

Aber das ist die Ausgabe mit der ich nichts anfangen kann.

Falls ich was wichtiges oder informatives Vergessen habe bitte bescheid sagen.
 
Warum nimmst du nicht den rt2500 Treiber aus den 2.6.28.2er Kernel? Und warum installierst du so grundlegende Sachen wie bzip nicht per apt-get/aptitude (oder mit grafischem Frontend) sondern per "dpkg -i"?
 
Warum nimmst du nicht den rt2500 Treiber aus den 2.6.28.2er Kernel? Und warum installierst du so grundlegende Sachen wie bzip nicht per apt-get/aptitude (oder mit grafischem Frontend) sondern per "dpkg -i"?

apt-get und aptitude setzen Zugang zum Internet voraus.

Wie könnte ich denn den Treiber aus dem Kernel einbinden?
 
apt-get und aptitude setzen Zugang zum Internet voraus.
Da ist tatsächlich was dran. ;)
Wie könnte ich denn den Treiber aus dem Kernel einbinden?
Indem du beim Kernel Konfigurieren (vor dem Kompilieren) RT2500PCI und/oder RT2500USB als Module auswählst oder fest in den Kernel einbauen lässt. Ist zugegebenermaßen etwas versteckt: "Device Drivers" -> "Network device support" -> "Wireless LAN" -> "Ralink driver support" -> "Ralink rt2500 (PCI/PCMCIA) support" bzw. "Ralink rt2500 (USB) support".
 
Da ist tatsächlich was dran. ;)

Indem du beim Kernel Konfigurieren (vor dem Kompilieren) RT2500PCI und/oder RT2500USB als Module auswählst oder fest in den Kernel einbauen lässt. Ist zugegebenermaßen etwas versteckt: "Device Drivers" -> "Network device support" -> "Wireless LAN" -> "Ralink driver support" -> "Ralink rt2500 (PCI/PCMCIA) support" bzw. "Ralink rt2500 (USB) support".

Ich werde mir das Morgen nochmal anschauen. Ich hatte es nämlich nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Debian Kernel kompilieren

Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben