Fehler bei Package-Installation (oipkg)

LCKosma

LCKosma

Grünschnabel
Hallo!!!

Mittlerweile tut oipkg etwas beim Installieren von einer CF-Card.

Es kommt allerdings immer der Fehler:

(...)
Invalid magicipkg: +++ Couldn't kill old gunzip process +++
aborting

?(

Wer weiß Rat und kann mir da weiterhelfen???

Danke im Voraus.

Lars

hmmm....
weis nich ob an der CF-Karte liegt...
versuch doch mal das paket mit
ipkg install "www-link" zu installieren?

oder poste mal den link zu dem file....
werde mal selbst die installation testen ;)

funktioniert leider auch nicht!

mit aufruf in der console (ipkg install <packagename>) bringt mein ipaq den fehler, daß er die datei oder das verzeichnis nicht findet (angaben sind aber richtig).

kopiere ich die dateien in /root und lege unter oipkg einen neuen server an (root file://root) bringt er wieder den fehler, er könne den alten gunzip prozess nicht abschiessen.

:(

die datei (opie-i18n-de_0.9.1-20021015_arm.ipk) ist auf der cf-card im verzeichnis /ipk.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre!

Wenn das mal alles so einfach wäre... Ich kann nicht ins Netz, da meine mLinux-Version anscheinend eine Minimal-Installation ist. um die grundlegenden Programme erstmal installieren zu können, muß ich erstmal einiges von Lokal (CF-Card) installieren. Erst dann kann ich ins www.

Gruß

hab leider selber keine cf-card..
aber wenn du das paket in /root liegen hasst sillte die installation mit ipkg über die konsole klappen...
ansonsten schu mal hier ...
http://opie.handhelds.org/usermanual/x317.htm
wenn die Probleme bei allen paketen kommen kanns ja eigentlich nur noch an der CF oder auch an ihrer einbindung liegen ?(

Funktioniert auch nicht!!! :(

Vielleicht sollte ich meinen iPAQ doch wieder mit WinDOOF beflashen - da funktioniert wenigstens einiges...

Mittlerweile bin ich soweit, meine Kiste aus dem Fenster zu werfen!!! X(

Kann es vielleicht an der Datei "magic" liegen, die normalerweise in /etc oder /usr/lib zu finden ist (zum Beispiel bei SuSE-Linux), auf meinem iPAQ unter mLinux aber nicht zu finden ist (ipkg bringt ja auch den Fehler ... Invalid magic ...)???

Gruß