Autoupdate openSuse 10.2 "Invalid Package"

P

Plinzen

Foren As
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Autoupdatefunktion von openSuse. Die Updates werden mir angezeigt und sie werden auch herruntergeladen. Wenn es allerdings ans Installieren geht, kommt immer die Meldung: Invalid Package - egal bei welchen update.

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass man mit den Befehlen rug -ref und rug -up was machen könnte. Habe ich probiert, klappt leider nicht...

Code:
plinzen@plinzen-linux:~> rug ref

Dienstaktualisierung...
                                                                           100%

Aktualisierung erfolgreich durchgeführt.
plinzen@plinzen-linux:~> rug up
Resolving Dependencies...

Folgende Pakete werden installiert:
  MozillaFirefox 2.0.0.13-0.1 (http://gd.tuwien.ac.at/linux/suse.com/suse/update/10.2)
  MozillaFirefox-translations 2.0.0.13-0.1 (http://gd.tuwien.ac.at/linux/suse.com/suse/update/10.2)
  unzip 5.52-36 (http://gd.tuwien.ac.at/linux/suse.com/suse/update/10.2)


Transaction...
                                                                            33%

FEHLER: Fehler bei Transaktion: Invalid package:
plinzen@plinzen-linux:~>

Noch ein Hinweis: Ich habe vor kurzem erst über die Online-Updatefunktion in Yast ein Kernelupdate machen lassen. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängen könnte.

Falls noch weitere Infos benötigt werden (ich weiß leider nicht, was noch interessant sein könnte) einfach fragen.

Für Hilfe schon mal vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

opensuseupdater installiert die Updates nicht

Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

beta of openSUSE 10.2 codename Basilisk Lizard

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben