Fedora Core 2 KDE Update

dawen

dawen

Jungspund
Also, ich hab wie schon gelesen Fedora Core 2 und würde gerne ein KDE update machen, die Frage ist nun, was brauche ich alles dafür ( ne Anleitung für nen DAU wär auch nicht schlecht ).

THX
 
FC hat doch eine Möglichkeit Yum zu benutzen, ...

Ich glaube es geht so, dass du dir xterm, aterm, rxvt oder ähnliches aufmachst und

yum update kde

ausführst, natürlich als root.
Schon lange her, dass ich FC nutzte.
Aber yum ist echt nicht schlecht.
 
dawen schrieb:
[1] Keiner hat es bis jetzt
??? Keiner hat es bis jetzt ???
Meinst überhaupt keiner? (Das kann ich nicht glauben!)
Oder keiner, den du kennst von dem du es haben könntest?

Übrigens downloaden muss nicht sein: ;)
Iso-Shop.de
LinuxCDVersand.de


Zu deinem Wunsch:
Pakete von ftp://ftp.gwdg.de/pub/x11/kde/stable/3.3.1/RedHat/Fedora2/i386/ herunterladen.
Außderdem dieses Paket damit KDE deutsch spricht! ;)

Dann den X-Server verlassen.
1. Strg + Alt + F2 drücken
2. als root anmelden
3. init s (den X-Sever beenden, und somit KDE)
4. mit rpm -U Paketname.rpm nacheinander alle Pakete updaten
5. init 4 (den X-Server wieder starten)
 
Keiner den ich kenne :-) viele haben Linux aber die meisten nur SuSe *kotz*
 
mo_no schrieb:
Dann den X-Server verlassen.
1. Strg + Alt + F2 drücken
2. als root anmelden
3. init s (den X-Sever beenden, und somit KDE)
4. mit rpm -U Paketname.rpm nacheinander alle Pakete updaten
5. init 4 (den X-Server wieder starten)

Zu Punkt 4:
Wenn du so ein KDE-Update machst dauert das ewig und ist kompliziert. Einfacher gehts mit
Code:
rpm -Uvh *rpm --test
um raus zu bekommen ob noch Abhängigkeiten vorahnden sind. Falls ja einfach die benötigten Pakete runterladen und dann
Code:
rpm -Uvh *rpm
eingeben und fertig ist ein sauberes KDE-Update. :)
 
*kotz* weil :

[1] Ich während der Ausbildung nur mit SuSe am arbeiten war
[2] Weil ich SuSe irgendwie gar nicht mag ( Geschmackssache ist es natürlich )
[3] SuSe ist kein schlechtes Betriebssystem, das ist Windows auch nicht, aber ob man es mag oder nicht muss man für sich entscheiden.


[4] Danke für die Hilfe
 
dawen schrieb:
*kotz* weil :

[1] Ich während der Ausbildung nur mit SuSe am arbeiten war
[2] Weil ich SuSe irgendwie gar nicht mag ( Geschmackssache ist es natürlich )
[3] SuSe ist kein schlechtes Betriebssystem, das ist Windows auch nicht, aber ob man es mag oder nicht muss man für sich entscheiden.


[4] Danke für die Hilfe

Tja, mit SuSE hättest Du bereits Dein KDE-Update, und das DAU-freundlich. btw, SuSE ist kein OS.
 

Ähnliche Themen

Centosbefehle

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Raspberry Pi mit Google Cloud Print

Zurück
Oben