Erfahrung mit Slackware?

Marco

Marco

Routinier
Hat hier jemand Erfahrung mit Slackware gemacht? Ich werd das wahrscheinlich später mal checken, klingt interessant...
 
habs mir vor ein paar tagen schon gesaugt...aber ernsthaft damit beschäftigt, hab ich mich noch nich :(
die installation wird glaub ich nen bissel knifflig...aber wenns erst mal läuft....... :)
 
wart bis zur final
installation soll recht schnell sein, danach bist du aber allein ohne x und nur als root auf deinem system. mußt dir halt alles selber einstellen
 
hab mir..

jetzt mal Debiam imstalliert....
viel kniffliger kanns denke ich mal mit slackware auch nicht werden :))
 
Moin...

jetzt mal Debiam imstalliert....
viel kniffliger kanns denke ich mal mit slackware auch nicht werden :))

Noe, kniffliger nicht (ich fands bei der Slack einfacher), aber wenn
die immer noch Ihre .tgz Packete bei der Slackware benutzen,
hast Du bei Debian einen wesentlich bessern Pkg-Manager....

Ausserdem benutzt Slackware keinen System V sondern einen BSD Style init...
Optional koenne zwar Programme mit System V Init-Skript installiert
werden aber die Slackware Packete nutzen das nicht....


Wenn Du also einen bestimmten Dienst abschalten willst musst du erstmal die richtige Datei unter /etc/init.d finden :-(

Hat aber wahrscheinlich wie alles seine Vor- und Nachteile....

mfG,

Martin
 
Slackware war vor nunmehr fast 10 Jahren (oh mein Gott ist da lange her) meine erste Linux-Erfahrung. Allerdings war es damals mehr "blackware" da ich keine Grafikinstalaltion hinbekommen habe. ?( Wir haben damals unsere Unix-Übungen an der Uni damit gemacht. Ich selber hatte einen Vobis 486-SX25 und immerhin konnte ich so zuhause "UNIX" nutzen (nachdem ich die 20 Disketten alle installiert hatte :D )

Über die aktuelle DIS kann ich leider nichts sagen. :rolleyes:
 
Ohja....

Ist das schon soooo lange her ? Ich mein O.K bei mir sind es 8 Jahre
aber ich erinnere mich noch gut daran, das eine der letzten Disks
bei mir kaputt war :(

Und dann hats wieder ne Woche gedauert bis ich ne neue bekommen
hab :)

Egal, aber das Patchen des 1.2.13 Kernels fuer ISDN war schon Witzig...

Genug der alten Zeiten....

mfG,

Martin
 
Slackware 2.1 (ca. 1995) war meine erste Disrtri. Ich hab´s auch nicht geschafft X zum laufen zu bringen.
 
Hi...

So nochmal zu dem Thema zurueck :)

Hat sich jemand in letzter Zeit die Slackware nochmal angeschaut ?

Ich mein haben die immernoch .tgz als Packages bzw. BSD-Style Init ?

Wuerd mich ueber ein paar Info's freuen :)

mfG,

Rygar
 
Tag :)

Ich hab hier slackware 8.0 auf'm Router installiert, da haben die leider noch .tgz Pakete :( Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei 8.1 auch noch so ist (leider) :(

Ich denke Gentoo/Debian sind z.Z. die besten Linux Distris, und wenn ich nochmal einen Router aufsetzten würde, würde ich entweder Debian od. FreeBSD nehmen, hab dazu aber keine Zeit/Lust und Slackware 'tut' auch :D

Ich hoffe das war 'ne kleine Hilfe.

Ciao
theclaw
 
Tag,
ich habe mit Slackware bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Eine der besten Distros von denen die ich bis jetzt hatte. Mal gucken wie es mit debian läuft bin gestern umgestiegen. ;)
mfg 0
 
War nicht immer das Ziel von Slackware das unixnahste Linux zu sein?
Ich werds mir am WE auch mal draufmachen,mal sehn wie die Performance ist:)
MfG
 
ich kanns nur empfelen...
als nächstes kommt aber erstmal gentoo oder freebsd ran
 
Hi,

hat sich hier schon jemand die Slackware 9 angeschaut ?

Mich wuerde z.b. interessieren ob der Installations Kernel APIC benutzt....


mfG,

Rygar
 
Ich such Slackware 9.0.
Bei linuxiso.org gibt es nur eine Install CD. Aber obwohl das ganze doch aus 3 CDs besteht. Wo kann ich denn die 3CD Version saugen? Würd es mal testen.


Danke im voraus.
 



Original geschrieben von Zee
Ich such Slackware 9.0.
Bei linuxiso.org gibt es nur eine Install CD. [..]



mehr benötigst du auch nicht, da ist ja das tolle an slack
man braucht nur eine cd :)

cu
 
hi...

Alles was du für die Basisinstall brauchst, den Rest lädtst du dann bei Bedarf runter...wenn du aber meinem link folgst kannst auch alle CDs downloaden....

cu mimi
 
Ich hab nirgens gefunden wo ich alle CDs laden kann.
Es ist nur die Install CD möglich.
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

Office IT Administrator in München gesucht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Zurück
Oben