empfehlungen für wlan karte suse 10.0 oder ubuntu

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo liebe leutz,

ich habe hier einen potentiellen linuxumsteiger oder einsteiger :) derjenige möchte gerne mit seinem pc bzw. notebook über wlan ins netz. da meine erfahrungen mit wlan unter linux mit den entsprechenden distros eher negativ waren, möchte ich gerne mal von euch wissen, welche usb-adapter bzw. wlan-empfangsgeräte ihr empfehlen könnt. auf tuxhardware.de gibt es leider nicht ausreichende information.

gruß tuxlover :hilfe2:
 
@whopper es war von einem usb-adapter die rede. pci oder pci-e kann ich nicht gebrauchen.

aber danke
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich beide Distributionen in dieser Hinsicht kaum etwas nehmen, ich würde aber sagen SuSE ist einen Tick vorn, ich würde es mal mit SuSE probieren, aber nicht gerade mit der alten 10.0

MFG

Dennis
 
dann werde ich mal warten bis die 10.2 rauskommt. die 10.1 ist mir noch ein bisschen zu holperig. so nun bleibt noch die frage nach dem gerät. ich habe die erfahrung gemacht, dass die wlan usb adapter mit dem atmel chipsatz und der entsprechenden firmware am besten funktionieren. doch welche geräte beinhalten diesen chipsatz?

danke

gruß tuxlover
 

Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

welche wlan karte emphielt ihr ???

Fritz Wlan USB-Stick und OpenSuse

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

welche Wlan-Karte für SuSE 9.1 Pro

Zurück
Oben