email forward für user: www-data

Diskutiere email forward für user: www-data im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, ich würde gerne genau wie für meinen root ein email forward für den user www-data anlegen... beim root hab ich einfach im /root...

1. UWI2K2

UWI2K2 Foren As

hallo,

ich würde gerne genau wie für meinen root ein email forward für den user
    www-data anlegen... beim root hab ich einfach im /root verzeichniss eine datei ".forward" wo die email drinsteht.
    aber wie richte ich soetwas für www-data ein, damit die email nicht immer in var/mail/www-data auflaufen..??

danke

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 08.03.2005
    damager

damager Moderator

hat www-data ein HOME-Directory?
    dann müsste es doch IMHO dort rein ....

4. theton

theton Bitmuncher

Wirf mal nen Blick in die /etc/aliases. Da kannst du einfach nen Eintrag machen wie

www-data: root

Damit werden die Mails von www-data automatisch an root umgeleitet.

Thema: email forward für user: www-data
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www-data Statusmeödung email

Die Seite wird geladen...

email forward für user: www-data - Ähnliche Themen

1. Email via script via Exchange Server (SASL)

Email via script via Exchange Server (SASL): Hello, I am currently on a topic more than a week off and really despair ;-) The task is simple: I have a script on a CentOS7 server, which...
  2. Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL): Hallo, ich bin z.Zt. an einem Thema mehr als eine Woche dran und echt am verzweifeln ;-) Die Aufgabenstellung ist einfach: Ich habe auf einem...
  3. Pipe stream auf email

Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  4. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  5. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden