Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen

Diskutiere Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Einzelnen Datensatz mit XML anzeigen lassen Hi, ich überlege ob ich bei meinem Anwendungsfall xml verwenden kann. Dafür ist es aber notwendig...

1. #1 ixs, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    ixs

ixs Foren As

Einzelnen Datensatz mit XML anzeigen lassen

Hi,
    ich überlege ob ich bei meinem Anwendungsfall xml verwenden kann. Dafür ist es aber notwendig das ich aus der xml Datei einen einzelnen Datensatz mit einem Browser auswählen und anzeigen kann. Wahrscheinlich würde dafür XQuery angewendet werden. Dafür finde ich im Internet viele Anleitungen, aber bisher keine Erklärung wie ich den XQuery auch starten kann.
    Kann mir dabei jemand helfen? Ein Link zu solch einen Anwendungsfall würde schon helfen.

Vielen Dank
    ixs

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen

Die Seite wird geladen...

Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen - Ähnliche Themen

1. KDE sucht einen Projektmanager

KDE sucht einen Projektmanager: Der KDE e.V. sucht derzeit auf seiner Webseite einen Projektmanager für sein wachsendes Projekt-Portfolio. Weiterlesen...
  2. DNS-over-HTTPS hat einen schlechten Ruf

DNS-over-HTTPS hat einen schlechten Ruf: DNS-over-HTTPS, das im Begriff ist, für Mozilla Firefox und Google Chrome ausgerollt zu werden, findet immer mehr Kritiker, die das Protokoll für...
  3. Chris Beard gibt seinen Posten als Mozilla-CEO auf

Chris Beard gibt seinen Posten als Mozilla-CEO auf: Chris Beard wird seinen Job als CEO der Mozilla Corporation, den er fünf Jahre bekleidet hat, Ende des Jahres aufgeben. Weiterlesen...
  4. X.Org wohl bald im reinen Wartungsmodus

X.Org wohl bald im reinen Wartungsmodus: Mit der bevorstehenden Komplettierung einiger Interaktionen zwischen Wayland und XWayland könnte die weitere Entwicklung von X.Org komplett...
  5. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden