DVD-Ram

Diskutiere DVD-Ram im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo Leute! Ich habe meine DVD-Ram ausgegraben und mir gedacht da könnte man doch mal was drauf schreiben. Beim Einlegen geht auch gleich...

1. #1 rasta156, 24.06.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

Hallo Leute!

Ich habe meine DVD-Ram ausgegraben und mir gedacht da könnte man doch mal was drauf schreiben.
    Beim Einlegen geht auch gleich Konqueror auf mit der Fehlermeldung "Kann nicht auf /media/dvdram zugreifen".
    Im Google hab ich dann gefunden dass man DVD-Rams wie Festplatten behandelt und auch vorher formatieren muss.
    Ich habe dann "mkfs.ext2 /dev/dvdram" aufgerufen und das hat funktioniert. Allerdings hat das nichts am Konquerorproblem geändert. Ich kann auch nicht aus der shell auf die DVD-Ram zugreifen. Nur das Formatieren und das Mounten funktioniert. Jeglicher Lese- und Schreibversuch scheitert mit der Meldung: "Kein Medium gefunden."

System: Suse 9.1 (Kernel 2.6.5)
    Brenner: LG 4040B (oder so ähnlich) (+RW/-RW/RAM)

Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank und Grüße
    rasta

2. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

3. #3 rasta156, 25.06.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

Hab ich alles so gemacht...
    Wie gesagt, das Formatieren funktioniert. Ich kann aber nachher immer noch nicht drauf zugreifen.

Firmware habe ich auch die aktuellste drauf.

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welchen Eintrag in der /etc/fstab verwendet die DVD-RAM denn ?

Thema:

DVD-Ram

Die Seite wird geladen...

DVD-Ram - Ähnliche Themen

1. DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben: Hi, da mein altes Philips DVDR-1640-Laufwerk vor kurzem den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor kurzem einen neuen DVD-Brenner gekauft,...
  2. DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname

DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname: 1.: Beim schreiben einer dvd-ram mit udf erhalte ich einen speicherzugriffsfehler: Speicherzugriffsfehler Message from syslogd@localhost at Sat...
  3. DVD-Ram will nicht!

DVD-Ram will nicht!: Folgendes Problem DVD-Ram wollen bei mir einfach nicht benutzbar sein. K3b weigert sich sowie alle anderen Programme. Selbst ein zugriff auf die...
  4. DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet

DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet: Hallo, habe ein Problem beim Beschreiben von DVD-RAMs. Jedesmal wenn ich Dateien > 1024 MByte auf den Datenträger kopieren möchte, bricht der...
  5. Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s

Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s: Hallo! Ich möchte meine Daten mit dump auf DVD-RAM sichern. Jedoch habe ich folgendes Problem: Lasse ich dump direkt auf das DVD-RAM-Medium...