DVD-Ram

R

rasta156

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe meine DVD-Ram ausgegraben und mir gedacht da könnte man doch mal was drauf schreiben.
Beim Einlegen geht auch gleich Konqueror auf mit der Fehlermeldung "Kann nicht auf /media/dvdram zugreifen".
Im Google hab ich dann gefunden dass man DVD-Rams wie Festplatten behandelt und auch vorher formatieren muss.
Ich habe dann "mkfs.ext2 /dev/dvdram" aufgerufen und das hat funktioniert. Allerdings hat das nichts am Konquerorproblem geändert. Ich kann auch nicht aus der shell auf die DVD-Ram zugreifen. Nur das Formatieren und das Mounten funktioniert. Jeglicher Lese- und Schreibversuch scheitert mit der Meldung: "Kein Medium gefunden."

System: Suse 9.1 (Kernel 2.6.5)
Brenner: LG 4040B (oder so ähnlich) (+RW/-RW/RAM)

Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank und Grüße
rasta
 
Hab ich alles so gemacht...
Wie gesagt, das Formatieren funktioniert. Ich kann aber nachher immer noch nicht drauf zugreifen.

Firmware habe ich auch die aktuellste drauf.
 
rasta156 schrieb:
Hab ich alles so gemacht...
Wie gesagt, das Formatieren funktioniert. Ich kann aber nachher immer noch nicht drauf zugreifen.

Firmware habe ich auch die aktuellste drauf.


Welchen Eintrag in der /etc/fstab verwendet die DVD-RAM denn ?
 

Ähnliche Themen

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet

Kann DVD-RAM nicht dauerhaft einbinden

Probleme mit DVD-RAM

Zurück
Oben