DVD-Ram

Diskutiere DVD-Ram im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo Leute! Ich habe meine DVD-Ram ausgegraben und mir gedacht da könnte man doch mal was drauf schreiben. Beim Einlegen geht auch gleich...

  1. #1 rasta156, 24.06.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe meine DVD-Ram ausgegraben und mir gedacht da könnte man doch mal was drauf schreiben.
    Beim Einlegen geht auch gleich Konqueror auf mit der Fehlermeldung "Kann nicht auf /media/dvdram zugreifen".
    Im Google hab ich dann gefunden dass man DVD-Rams wie Festplatten behandelt und auch vorher formatieren muss.
    Ich habe dann "mkfs.ext2 /dev/dvdram" aufgerufen und das hat funktioniert. Allerdings hat das nichts am Konquerorproblem geändert. Ich kann auch nicht aus der shell auf die DVD-Ram zugreifen. Nur das Formatieren und das Mounten funktioniert. Jeglicher Lese- und Schreibversuch scheitert mit der Meldung: "Kein Medium gefunden."

    System: Suse 9.1 (Kernel 2.6.5)
    Brenner: LG 4040B (oder so ähnlich) (+RW/-RW/RAM)

    Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätte.

    Vielen Dank und Grüße
    rasta
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. #3 rasta156, 25.06.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich alles so gemacht...
    Wie gesagt, das Formatieren funktioniert. Ich kann aber nachher immer noch nicht drauf zugreifen.

    Firmware habe ich auch die aktuellste drauf.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Welchen Eintrag in der /etc/fstab verwendet die DVD-RAM denn ?
     
Thema:

DVD-Ram

Die Seite wird geladen...

DVD-Ram - Ähnliche Themen

  1. DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

    DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben: Hi, da mein altes Philips DVDR-1640-Laufwerk vor kurzem den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor kurzem einen neuen DVD-Brenner gekauft,...
  2. DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname

    DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname: 1.: Beim schreiben einer dvd-ram mit udf erhalte ich einen speicherzugriffsfehler: Speicherzugriffsfehler Message from syslogd@localhost at Sat...
  3. DVD-Ram will nicht!

    DVD-Ram will nicht!: Folgendes Problem DVD-Ram wollen bei mir einfach nicht benutzbar sein. K3b weigert sich sowie alle anderen Programme. Selbst ein zugriff auf die...
  4. DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet

    DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet: Hallo, habe ein Problem beim Beschreiben von DVD-RAMs. Jedesmal wenn ich Dateien > 1024 MByte auf den Datenträger kopieren möchte, bricht der...
  5. Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s

    Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s: Hallo! Ich möchte meine Daten mit dump auf DVD-RAM sichern. Jedoch habe ich folgendes Problem: Lasse ich dump direkt auf das DVD-RAM-Medium...