dual screen, nvidia, ein monitor nicht richtig

Cruz

Cruz

No Bullshit
Hallo,

ich habe zwei identische Bildschirme angeschlossen, eins von denen allerdings über einen KMM Switch. Ich habe gerade Ubuntu 9.04 frisch installiert und gleich danach den neuesten nvidia Treiber. Ein Bildschirm wird 100% korrekt erkannt, der andere über den KMM Switch nicht. Dual Screen funktioniert, nur kann leider für den problematischen Bildschirm die Auflösung 1280x1024 nicht einstellen, dager laufen die zwei Schirme mit unterschiedlicher Auflösung. Was kann ich denn machen, um das zu fixen?

Danke
Cruz
 
Hast du den Treiber von NVidia genommen? Dann probier mal das hier aus:
Code:
sudo nvidia-settings
Damit müsstest du alles wunderbar einstellen können.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es hilfreich, wenn du die /etc/X11/xorg.conf postet.
 
Ja ich wollte ja nvidia-settings benutzen, aber die 1280x1024 Auflösung wurde nicht angeboten. Ich habe an den HorizSync und VertRefresh Einstellungen des Monitors in der xorg.conf rumgeschraubt, bis nvidia-settings die gewünschte Auflösung anbot und dann gings.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb

Dual-Head Radeon --> 2 Monitore --> 2 Desktops?

Upgrade nach Xorg 7.2: Xinerama kaputt

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben