Also ich freu mich schon richtig auf DOOM3.
Obwohl es mich nicht überraschen würde, wenn auf der final Version der Linux Installer seltsamerweise verschwunden wäre und ID plötzlich nix mehr von einer nativen Versiuon wüsste
Aber Spass beiseite - Ich bion gespannt wie das Spiel läuft. Endlich mal wieder ein guter Shooter. Und vor allem Singleplayer. Kein Conterstrikemist-taktik-multiplayer-rumgehüpfe. Neee, Spieler-gegen-alle. So gefällt mir das.
Davon gibt es viel zu wenig. Und auf Linux läuffähig zähle ich derzeit unter 10 (bezogen auch singleplayer 3d shooter).
In einem muss ich Riddler aber Recht geben:
Das letzte Spiel, welches ich ohne einen Patch
a) ohne Fehler im Spiel und/oder
b) bis zum ende zocken konnte
war DESCENT II, anno 1996.
Versteht mich nicht falsch, nicht so, dass ich die Arbeit der Programmierer nicht ehre - im Gegenteil! Ich persönlich könnt nicht mal nen Taschenrechner programmieren. Und ohne Programmierer gäbs halt kein Futter für mich
Aber wenn ich mir Paradebeispiele anschaue wie Unreal2 , welches durch seine scripts gezielt an genau 4 Stellen im Spiel, die zudem grafisch uninteressant sind, auf 11 FPS ausgebremst wurde (NEIN - ich habe es auf meinem, sowie auf 5 anderen PC's mit diff OS getestet)
oder solche KI Meisterwerke wie "Team Factor", wo die Bots zu Boden schauend aneinander vorbeirennen oder im Kreis laufen - frage ich mich, wie SOLCHE Spiele überhaupt durch die Betatestphase kommen.
Ich red hier nicht von allen Spielen. Aber es gibt echt krasse Beispiele, wie diese beiden. Und dass heut nach dem Release nen Patch erscheint, welcher einen verdammt wichtigen Bug behebt kann man (leider) fast bei 2/3 der erscheinenden Spiele sagen.