Desktop Icons auf BlackBox?

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
hab mir jetzt nen klasse WM ausgesucht (BlackBoc) *g*
aber ich hätte eben auch gern nen paar verknüpfungen zu den wichtigsten
Programmen ......weiss einer wie mann das anstellt???
bin für jeden Tip dankbar :)

thx und Gruss andre :)
:help:
 

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
Mensch Andre,
Blackbox ist doch gerade was für Nichtklicker :D
Für Icons brauchst du nen Dektop, nicht nur nen Windowmanager.
Oder ein extra Programm, schau mal
hier :D
Eine Alternative wäre dfm (suche mal auf Freshmeat danach, dann hast du auch Ordnerfenster wie bei Win95 :evil:
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
*LOL*

ich brauch aber icons :) bin ne faue sau *g*
aber denke mal..der link hilft mir weiter...THX! :]
 

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
.... faul bin ich auch, deswegen ists mir zu stressig, mit der Maus Icons zu suchen, um drauf zu klicken - meistens sind die ohnehin überdeckt.
Habe unter icewm Tastaturshortcuts:
STRG-ALT-t startet ein Terminal
STRG-ALT-v startet Gvim
STRG-ALT-m startet Mozilla
STRG-ALT-d startet XSteak (ein Übersetzungsprogramm)
STRG-ALT-c startet xclipboard
STRG-ALT-g startet GIMP
STRG-ALT-b startet bluefish
STRG-ALT-x startet x-kill
:D
Bis du deine Icons gefunden hast, bin ich fertig :P
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
hab mir...

icewm mal genauer angeschaut...ist echt gut...
denke mal, das ich den erstmal aich benutzen werde...obwohl der bis jetzt keine einstellungen von mir übernimmt :(
 

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
Original von andre
icewm mal genauer angeschaut...ist echt gut...
denke mal, das ich den erstmal aich benutzen werde...obwohl der bis jetzt keine einstellungen von mir übernimmt :(

... wie stellst du denn ein? Gibts in deinem $HOME ein Verzeichnis .icewm?
Befinden sich dort Dateien?
menu
toolbar
winoptions
keys
preferences
und ein Unterverzeichnis
themes/
sollten vorhanden sein. Hast du dort Schreibrechte?
Wir kriegen den schon zum rennen :D
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
ja sicher...

die verzeichnisse und die Themes sind da...aber wenn ich im Menue ein Theme auswähle, übernimmt er es nicht
beim nächsten neustart ?!?! in welcher datei muss ich das noch zusätzlich hinterlegen??

der rest klappt gut :) nur noch nen bissel ungewont, alles über dateien anzupassen ...
 

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
Original von andre
die verzeichnisse und die Themes sind da...aber wenn ich im Menue ein Theme auswähle, übernimmt er es nicht
beim nächsten neustart ?!?! in welcher datei muss ich das noch zusätzlich hinterlegen??
.... das Standard-Theme wird in der Datei preferences eingetragen :D
Das grafische Admintool iceprefs ist auf deinen Mandrake-CDs drauf :J, wenn du keine Lust zum h4cK3n hast ....
Original von andre
der rest klappt gut :) nur noch nen bissel ungewont, alles über dateien anzupassen ...
... thats the Unix-way .... :dafuer:
 

Röme

Grünschnabel
Beiträge
5
aprops Blackbox:
Dort kannst Du über das BBKeys Progi auch Tastaturshortcuts einstellen. Damit brauche ich auch keine Icons.

Gruss
Röme
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
yepp

shortcuts sind cool und sxhnell....aber mein desktop ist soooo leer...
ist aber wol nur Umgewöhnung :)
 

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
... kein schönes Hintergrundbild, welches jetzt nicht verschandelt wird :D
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
doch..sicher...

...aber das chaos auf dem TFT fehlt eben....aber werde hart dran Arbeiten :D
und wer weiss...irgendwann hab ich mich drann gewönt *g*
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
wow!!
also wenn das nicht geil ist :D
oct-18.png
 

mennowar

B.a.f.H.
Beiträge
52
Aussehen tut es genial... aber kann es sich mit der Geschwindigkeit meines MWM messen ?
=;^)
 

moonlook

!alleswissenwollen!
Beiträge
403
Da kann ich mennowar nur zustimmen!

Sieht schnieke aus, aber wie steht es mit dem Speed? Blackbox war bei mir sehr schnell, bleibt zu hoffen das mit diesem hier ähnlich steht. Ich würd ihn auch gern testen, nur fehlt mir die Zeit.
Also postet ma fleissig, was Ihr da so an Geschwindigkeitsvergleichen spürt.

Thnx schonma im vorraus!
 

Ähnliche Themen

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

alternative zu amd/ intel

Mal komplett was neues aufbauen ?

Mailchecker

Oben