Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Diskutiere Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 er sucht vermutlich ein...

  1. #1 Nemesis, 19.04.2017
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler:
    er sucht vermutlich ein Diskettenlaufwerk, das ich aber nicht habe. Gibt es eine Möglichkeit das in der Grubshell oer so zu ändern?

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.04.2017
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ist das floppy im Bios deaktiviert ?

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Nemesis, 20.04.2017
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    0
    /etc/modprobe.d/blacklist-floppy.conf mit Inhalt:
    Code:
    blacklist floppy
    und fertig.
     
Thema:

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Die Seite wird geladen...

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. »The Debian Administrator's Handbook« sucht noch Übersetzer

    »The Debian Administrator's Handbook« sucht noch Übersetzer: Crowdfunding wird zunehmend populärer und ermöglichte unter anderem die Übersetzung des Buchs »Cahier de lâ Weiterlesen...
  3. Debian sucht nach Hardware-Spendern

    Debian sucht nach Hardware-Spendern: Das Debian-Projekt sucht nach neuer Hardware, um der Gemeinschaft weitere Dienste anbieten zu können. Weiterlesen...
  4. Admin (Debian) in Hamburg gesucht (w/m)

    Admin (Debian) in Hamburg gesucht (w/m): Die H3 netservice GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, welches sich seit Jahren als Internetprovider diverser...
  5. Oldenburg - Nachhilfe für Debian gesucht

    Oldenburg - Nachhilfe für Debian gesucht: Hallo zusammen, etwas ungewöhnlich aber machbar so eine Umfrage ;) Ich möchte wohl Debian erlernen und habe mir auch schon Literatur...