debian per tftp mir ide controller installieren

Diskutiere debian per tftp mir ide controller installieren im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hi, ich habe einen relativ alten rechner welcher zum linux-server werden soll - da dort eine Relativ große Festplatte drin ist brauch ich enien...

  1. #1 Ocean-Driver, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    hi,

    ich habe einen relativ alten rechner welcher zum linux-server werden soll - da dort eine Relativ große Festplatte drin ist brauch ich enien pci-controller um die festplatte richtig ansteuern zu können.

    nun hab ich da einen treiber der normalerweiße ja vorher eingebunden würden müsste..

    nur wie krieg ich das hin?das ganze sollte am besten per tftp installiert werden.

    Das ist ein SIL680-Controller
    Informationen: http://www.siliconimage.com/products/product.aspx?id=31

    danke

    mfg daniel
     
  2. #2 Goodspeed, 01.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Warum brauchst Du dafür einen PCI-Controller? Wenn Du auf der HD zu beginn eine Boot-Partition anlegst, sollte das auch funktionieren ... unabhängig davon, ob das BIOS mit der großen HD zurecht kommt.
    Sonst hätte mein alter PII auch mit der 160GB Platte Probleme gehabt ;)
     
  3. #3 Ocean-Driver, 01.11.2006
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Und dann sollte es auch funktionieren den Bereich über der Unterstüzung des MBs?

    Und wie kann ich das am besten per TFTP installierne?funktionoiert das?
     
  4. #4 Goodspeed, 01.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Zumindest hab ich bis jetzt diese Erfahrungen gemacht. Das BIOS kann Grub und den Kernel laden, da diese unter der "magischen" Grenze liegen und anschließen zieht der Kernel den Rest nach, da ihn die Beschränkung (auf 32GB oder was auch immer) nicht interessiert ...

    TFTP-Install: Link
     
  5. #5 kbdcalls, 01.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Dann legt ein extra Parttion für
    Code:
    /boot
    an . Dann sollte es erst recht keine Probleme geben. Und der PCI Hostadapter sollte auch richtig erkannt werden. CD rein und versuchen. Am besten gleich Etch nehemn.
     
Thema:

debian per tftp mir ide controller installieren

Die Seite wird geladen...

debian per tftp mir ide controller installieren - Ähnliche Themen

  1. DNS, TFTP, FTP, WEB-apache on debian 3.0

    DNS, TFTP, FTP, WEB-apache on debian 3.0: Hallo all, Hat jemand schon vielleicht DNS, TFTP, FTP, oder WEB-apache Server-Dienste mit debian 3.0 konfiguriert. Meine Maschine HP PA-RISC...
  2. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  3. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....