Debian Etch Installation: Welche Pakete werden installiert?

Q

querschlaeger

Foren As
Hallo,

ich hänge gerade bei der Installation von Etch und frage mich, ob ich mir das Leben etwas erleichtern könnte und die gebotenen "Paket-Pack" installieren sollte.

Es wird bei der Installation gefragt, welche Software ich installieren will:

  • Desktop-Umgebung
  • Web-Server
  • Druck-Server
  • DNS-Server
  • Datei-Server
  • Mail-Server
  • SQL-Datenbak
  • Laptop
  • Standard-System

Bis jetzt wählte ich immer nur Standard-System aus, und installierte den Rest per Hand mit aptitude.

Nun möchte ich gern mal wissen, welche Pakete denn bei den Optionen im einzenlnen installiert werden - vielleicht könnte ich damit ja ein paar Schritte überspringen.

Leider finde ich keine Doku dazu. Könnt ihr mir helfen?
 
hier ein wenig runter scrollen und dort steht eine grobe Erklärung. (keine 2min suchen bei google war sogar der erste Treffer: hit)
 
hier ein wenig runter scrollen und dort steht eine grobe Erklärung. (keine 2min suchen bei google war sogar der erste Treffer: hit)

Hallo,

danke, aber die Seite kenne ich bereits. Aber wirklich viel steht da nicht... Nur ein bisschen "grob". Ich möchte aber die exakten Pakete der einzelnen Punkte wissen.

Es muss doch irgendwo eine Dokumentation geben! :(
Normalerweise muss es doch für alles eine Doku geben.
 
wozu denn?
wenn dus genau wissen willst, dann installiers doch einmal ohne alles und dann mit den packeten und schau was er hinzugepackt hat.

bzw. schau dir die abhängigkeiten an, dann weisste auch was er installiert.
 
bzw. schau dir die abhängigkeiten an, dann weisste auch was er installiert.

Tja, würde ich gern, aber leider kenne ich nichtmal die Hauptpakete... :(

Beipsiel: Web-Server? Welcher ist da gemeint? Es gibt ja einige.

Die Sache mit der Doku: Sowas gehört nunmal zu einem guten Softwareprojekt. Ich denke doch Debian ist eines!
 
Eine externe Liste kenn ich auch nicht ... aber wenn Du ein laufendes Debian hast, kannst Du ja mal aptitude aufrufen und Dich durch die Tasks hangeln ...
 
Web-Server wird der apache verwendet
Desktop-Umgebung = gnome standard mit gdm glaube auch wahlweise für kde mit gtk bei etch
Druck-Server glaube cups

bitte keine Nackenschläge wenn ich mich da täusche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

KDE auf Debian etch installieren schlägt fehl

GRUB Error 22 bei Boot von Debian Sarge

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Problem bei Installation Nvidia geforce 4

Zurück
Oben