Debian auf Raspberry Pi

Diskutiere Debian auf Raspberry Pi im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich möchte mit einem Raspberry Pi einen günstigen VPN-Server betreiben. Hat jemand Erfahrung damit? Er sollte so wenig Strom wie möglich...

1. #1 Nemesis, 31.01.2016
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hallo,
    ich möchte mit einem Raspberry Pi einen günstigen VPN-Server betreiben.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Er sollte so wenig Strom wie möglich benötigen und in der Anschaffung so günstig wie möglich sein.
    Ich dachte an diesen hier.

Thx!

2. #2 hermann4, 01.02.2016
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Ich hab einen laufen, allerdings habe ich einen BananaPi genommen. Hat auch einen S-ATA Port, betreibe den allerdings auch als Fileserver.
    Läuft tadellos 24/7 und braucht mit Festplatte 500mA.
    Als VPN benutze ich OpenVPN und abgesehen von der einmaligen Schlüsselgenerierung merkt man keinen Unterschied zu "normalgroßen" Rechnern, habe allerdings auch max 3 Clienten gleichzeitig

3. #3 Nemesis, 17.02.2016
    Nemesis

Nemesis N3RD

Danke Germann,
    dann werde ich mir mal einen zulegen und das testen.

Thema:

Debian auf Raspberry Pi

Die Seite wird geladen...

Debian auf Raspberry Pi - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...