Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?

Diskutiere Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ? im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich habe eine Partition wie diese hier /dev/hdc4 /mnt/Extra ext3 exec,user,defaults 1 2 von der ich kein...

  1. #1 pospiech, 10.08.2006
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Partition wie diese hier
    /dev/hdc4 /mnt/Extra ext3 exec,user,defaults 1 2

    von der ich kein Programm starten kann. Es wird immer quitiert mit "Bad Interpreter"

    Anders mounten ?

    Matthias
     
  2. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Hört sich an, als wolltest du ein zB Shell Skript starten und hast keine entsprechende shell.
    Kann auch Python sein.
     
  3. #3 pospiech, 10.08.2006
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nein definitiv nicht. Diese Fehlermeldung kommt bei beliebigem Befehl/Skript das von dieser Partition ausgeführt werden soll. In diesem Fall

    Code:
    bash: ./Fotoskopieren: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung
    
    würde das Programm
    /mnt/extra/meinProgramm heißen würde die Fehlermeldung
    "/mnt/extra/meinProgramm Keine Berechtigung" lauten.

    Matthias
     
  4. #4 Wolfgang, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Was steht denn in der ersten Zeile?
    Was passiert denn, wenn du das Script in einer subshell als Argument aufrufst?
    Code:
    /bin/sh -e /pfad/zum/script/scriptname
    
    Ich gehe davon aus, dass die Ausführungsrechte für den User stimmen.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?

Die Seite wird geladen...

Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ? - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  4. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...