Cygwin Schriftgröße in der GUI

K

konkret^

Hallo erstmal!

Hoffe ich poste hier richtig.

Habe ein Problem mit Cygwin. Habe mir das Programm Ghemical mittels Cygwin auf windows installiert.
Funktioniert auch alles soweit, nur die Schrift ist total klein in GUI von ghemical.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße in der GUI zu ändern?
Wenn ja wie? Kenn mich mit Cygwin leider nicht aus, und stehe beim lesen der Doku auch eher im Wald.

grüße konkret^
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ;-).

Dein Problem ist einfach, das normale Cygwin benutzt die CMD von Windows. Du kannst mittels rechte Maustaste auf der CMD die Eigenschaft umändern und die Schrift usw. umändern.
Im ganzen würde ich dir aber empfehlen mintty zu installieren. Das ist eine extra Shell die einen deutlich bessern Funktionsumfang bietet und dazu noch besser aussieht.

Gruß 4k3nd0
 

Ähnliche Themen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Bootloader nach update weg

Linux Mint 10 und ATI

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Frage zu Grub

Zurück
Oben