cwRsync von Windows nach Linux .bat Datei

Diskutiere cwRsync von Windows nach Linux .bat Datei im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten Tag, ich bin zur Zeit eine .bat Datei am schreiben die Daten von einem Windows Rechner auf ein Linux Server synchronisieren soll. Dazu...

  1. #1 Ramasmc, 09.03.2007
    Ramasmc

    Ramasmc Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin zur Zeit eine .bat Datei am schreiben die Daten von einem Windows Rechner auf ein Linux Server synchronisieren soll.

    Dazu habe ich cwRsync auf meinem Windows Rechner installiert und mir folgende .bat Datei geschrieben:


    rem @echo off
    set CYGWIN=nontsec
    set PATH=C:\Programme\cwRsync\bin;%PATH%
    cd "C:\daten_von_Mrx\"
    rsync -r --size-only --progress --delete --stats . backup@123.456.789.0:/home/backup/mrx/datenbackup
    pause

    Wenn ich diese .bat Datei nun ausführe wird nach einem Passwort gefragt.
    Ich möchte dieses Verfahren jedoch automatisieren und möchte, das das Passwort selbstständig eingegeben wird.

    Gibt es dazu eine möglichkeit?
    Habe mal etwas von publicKey gehört, das eine Datei auf dem Server liegt, und eine auf meinem Rechner.

    Kann mir jemand helfen?
    Ich möchte eigentlich nur, das ich kein Passwort eintippen muss.
    Jedoch muss auf dem Server eins bestehen.

    Ich bitte um ausführliche Erklärung, da ich noch nicht sehr fitt im Bereich Linux bin.


    Viele Grüße:

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cwRsync von Windows nach Linux .bat Datei

Die Seite wird geladen...

cwRsync von Windows nach Linux .bat Datei - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  2. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...