Cron macht nicht was es soll

Diskutiere Cron macht nicht was es soll im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin, Ich wollte einige Sachen mal im cron eintragen nur wird cron für den user net ausgeführt und wenn ich meine crontab editieren will krieg...

  1. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Moin,

    Ich wollte einige Sachen mal im cron eintragen nur wird cron für den user net ausgeführt und wenn ich meine crontab editieren will krieg ich nur

    Code:
    Jun  8 15:38:45 Technetium crontab: initgroups failed: chb Operation not permitted
    
     
  2. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal folgenden Befehl:

    crontab -e

    Nach Eintragen deines Befehls und Beenden des Editors wird cron automatisch aktualisiert.
     
  3. nutoka

    nutoka Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StP
    Ich glaube du mußt aber den cron - Daemon nach jeden neuen Eintrag auch nochmals restarten, dass er den neuen Eintrag in Zukunft berücksichtigt!
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb, er tut gar nichts :/
     
  5. #5 rup, 11.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2003
    rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    > leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb

    Das ist seltsam, auch wenn ich den cron Daemon stoppe, kann ich die crontab edititeren.

    @nutoka
    wenn du "crontab -e" verwendest musst du den cron Daemon nicht restarten.
     
Thema:

Cron macht nicht was es soll

Die Seite wird geladen...

Cron macht nicht was es soll - Ähnliche Themen

  1. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  2. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  5. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

    KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...