Cron macht nicht was es soll

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Moin,

Ich wollte einige Sachen mal im cron eintragen nur wird cron für den user net ausgeführt und wenn ich meine crontab editieren will krieg ich nur

Code:
Jun  8 15:38:45 Technetium crontab: initgroups failed: chb Operation not permitted
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
Versuch mal folgenden Befehl:

crontab -e

Nach Eintragen deines Befehls und Beenden des Editors wird cron automatisch aktualisiert.
 

nutoka

Mitglied
Beiträge
29
Ich glaube du mußt aber den cron - Daemon nach jeden neuen Eintrag auch nochmals restarten, dass er den neuen Eintrag in Zukunft berücksichtigt!
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb, er tut gar nichts :/
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
> leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb

Das ist seltsam, auch wenn ich den cron Daemon stoppe, kann ich die crontab edititeren.

@nutoka
wenn du "crontab -e" verwendest musst du den cron Daemon nicht restarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

cron.daily Ausführungszeit

Shellskript - Fehler in Cron

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

xrandr: cant open display

Oben