Cron macht nicht was es soll

chb

chb

Steirer
Moin,

Ich wollte einige Sachen mal im cron eintragen nur wird cron für den user net ausgeführt und wenn ich meine crontab editieren will krieg ich nur

Code:
Jun  8 15:38:45 Technetium crontab: initgroups failed: chb Operation not permitted
 
Versuch mal folgenden Befehl:

crontab -e

Nach Eintragen deines Befehls und Beenden des Editors wird cron automatisch aktualisiert.
 
Ich glaube du mußt aber den cron - Daemon nach jeden neuen Eintrag auch nochmals restarten, dass er den neuen Eintrag in Zukunft berücksichtigt!
 
leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb, er tut gar nichts :/
 
> leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb

Das ist seltsam, auch wenn ich den cron Daemon stoppe, kann ich die crontab edititeren.

@nutoka
wenn du "crontab -e" verwendest musst du den cron Daemon nicht restarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

cron.daily Ausführungszeit

Shellskript - Fehler in Cron

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

xrandr: cant open display

Zurück
Oben