"command not found"

Y

Ypasu

Jungspund
hi!
habe folgendes Problem:

Code:
[root@Tom Tom]# lvm
bash: lvm: command not found

Code:
[root@Tom Tom]# fstab
bash: fstab: command not found

Code:
[root@Tom Tom]# lvmchange
bash: lvmchange: command not found

:think: da stimmt doch was ned oder? hab das aktuellste Fedora drauf...

hätte da noch ne Frage: ist es möglich, meine Partition verlustfrei so zu verkleinern, dass ich das dann zwecks Windowsinstallation mit Fat32 formatieren kann?

Vielen Dank :)
 
"fstab" is kein Befehl sondern eine Datei, in /etc
 
ist es möglich, meine Partition verlustfrei so zu verkleinern, dass ich das dann zwecks Windowsinstallation mit Fat32 formatieren kann?

Bei mir hat das mit gparted hingehauen allerdings wars bei mir andersrum. Ich musste die Windoof Partition verkleinern um Platz für Kubuntu zu schaffen und Windoof lief danach auch anstandslos aber ne Garantie kann ich natürlich nicht geben :D
 
hi!
habe folgendes Problem:

Code:
[root@Tom Tom]# lvm
bash: lvm: command not found

:think: da stimmt doch was ned oder? hab das aktuellste Fedora drauf...

Hast du für root nur "su" angegeben? Versuchs mal mit "su -", dann werden auch die ganzen Umgebungsvariablen für root geladen.

mad
 
Hast du für root nur "su" angegeben? Versuchs mal mit "su -", dann werden auch die ganzen Umgebungsvariablen für root geladen.

mad

ja cool, vielen Dank, das wars!

hättet ihr noch ein Programm zu empfehlen, mit dem ich das Backup machen könnte?
 

Ähnliche Themen

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Parametersubstitution & command not found

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

Zurück
Oben