Clientless Remote Desktop

Diskutiere Clientless Remote Desktop im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...

  1. #1 Nemesis, 13.01.2013
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur, dass es bei schmaler Bandbreite sehr zäh wird.

    Hat jemand eine Idee, wie man hier Performance rauskitzeln könnte?


    best regards,
    nemesis
     
  2. #2 bitmuncher, 13.01.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Da dort ein Tomcat dahinter sitzt, solltest du mal prüfen wie der konfiguriert ist. Zum Beispiel sollte im HTTP Connector der Wert für 'compression' auf "on" stehen. Ausserdem musst du (evtl. mit MITM, also z.B. Wireshark o.ä.) schauen welcher Mime-Type übertragen wird. Diesen musst du dann als compressableMimeType eintragen. Und natürlich sicherstellen, dass der User-Agent, der an den Tomcat übertragen wird, nicht als noCompressionUserAgents eingetragen ist.

    Da es sich um einen Stream handelt, kannst du Dinge wie Caching und ähnliches schonmal vergessen. Dir wird also, wenn überhaupt, nur die Komprimierung bleiben und da ist dann auch wieder die Frage ob die Webapp da mitspielt. Aber ausprobieren kann man es ja.
     
Thema:

Clientless Remote Desktop

Die Seite wird geladen...

Clientless Remote Desktop - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop Verbindung?

    Remote Desktop Verbindung?: Hi Ich möchte auf meinen Server wo ein ESXi lauf ein(ige) Linux Distributionen testen und mich damit herrum spielen. Jedoch brauche ich auch eine...
  2. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  3. MySQL DB im remote abfrage

    MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  4. Remote Desktop und Wörterbuch

    Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  5. FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

    FTP-Dateien per Remote löschen (bash): Hallo, ich habe ein Shell-Script (bash), welches per wget Bilder von einem FTP-Server läd. Diese können aber nicht per wget --delete-after...