Clientless Remote Desktop

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur, dass es bei schmaler Bandbreite sehr zäh wird.

Hat jemand eine Idee, wie man hier Performance rauskitzeln könnte?


best regards,
nemesis
 
Da dort ein Tomcat dahinter sitzt, solltest du mal prüfen wie der konfiguriert ist. Zum Beispiel sollte im HTTP Connector der Wert für 'compression' auf "on" stehen. Ausserdem musst du (evtl. mit MITM, also z.B. Wireshark o.ä.) schauen welcher Mime-Type übertragen wird. Diesen musst du dann als compressableMimeType eintragen. Und natürlich sicherstellen, dass der User-Agent, der an den Tomcat übertragen wird, nicht als noCompressionUserAgents eingetragen ist.

Da es sich um einen Stream handelt, kannst du Dinge wie Caching und ähnliches schonmal vergessen. Dir wird also, wenn überhaupt, nur die Komprimierung bleiben und da ist dann auch wieder die Frage ob die Webapp da mitspielt. Aber ausprobieren kann man es ja.
 

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

Shell: Funktion ls Not found

PATH wird nicht richtig durchsucht

Remote Desktop und Wörterbuch

GNOME Keyring / Seahorse - ed25519 automatisch entsperren

Zurück
Oben