Citrix XenApp Equivalent

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Lösung, bei der ich einzelne Apps im Netzwerk bereitstellen kann, etwas ala XenApp von Cirtrix. Gibt es hier im OpenSource-Sektor auch etwas?
Bisher habe ich mit NX den ganzen Desktop bereit gestellt und auf diesem gearbeitet, da ich aber das System von XenApp sehr interessant finde, würde ich mir soetwas auch gerne ansehen.

Kennt jemand solche Lösungen? gibt es hier auch OpenSource-Projekte?

Thx!
 
Du kannst mit FreeNX auch einzelne Applikationen "Streamen", also anzeigen lassen, aber im bereich XenApp gibt es nicht wirklich ein OSS-Equivalent.
 
hm, ich nutze da schon eine weile NX von Nomachine. Aber bislang nur, um sicher von ausserhalb remote auf meinen Desktop zu kommen ... also geht das auch mit einzelnen Applicationen und nicht nur mit dem ganzen Desktop?
 
Jup, bin mir aber nicht sicher ob die freie Version auch Published Applications kann, denke aber davon gehört zu haben.
 

Ähnliche Themen

Suche Software für vollen Remote Netzwerkzugriff

Ich suche geeignete Distri für reinen Desktop

Einsteiger- Linux

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben