CentOS 6 to 7 Upgrade

C

comko.de

Hi,


hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Ich habe jedesmal das Problem, dass ich mir 'yum' wegschiesse.



'No module named yum



Please install a package which provides this module, or

verify that the module is installed correctly.'



'grep: error while loading shared libraries: libpcre.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory'



sagt das jemanden etwas, ich habe es in einer VM versucht.





Grüße

Marco
 
Ein Upgrade von 6.x auf 7.x ist nicht möglich!
 
sagen wir so: es gibt keinen offiziell supporteten Weg. Mit ein wenig Google-Foo findest Du aber sicherlich die Anleitung, wie man es machen könnte. Sauber ist das dann aber nicht - vor allem da sich zwischen CentOS 6 und 7 gerade in den Interna des Systems recht viel geändert hat.

Übrigens: Dank der reichlich vorhandenen Restlaufzeit von CentOS 6 gibt es eigentlich auch keinen Grund, intern upzudaten. Das System wird noch länger unterstützt, als die Hardware, auf der es vermutlich gerade läuft noch Restlebenszeit haben dürfte.

Falls es nicht um einen Server sondern um einen privaten Desktop gehen sollte - Datensicherung und neu installieren - mit flotter Internetanbindung und dem Minimal-ISO und per Netinstall dauert das nicht länger als 30m...
 

Ähnliche Themen

grub-pc Probleme bei upgrade

X startet nichtmehr

g++ Shared Libraries

Python verursacht Probleme bei den Modulen.

Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

Zurück
Oben