Cedega unter 9.2 Prof. (2)

Compufreak

Compufreak

Bassist
So nach längerem Fehlersuchen ist Cedega jetzt rein von der Theorie her installiert.
Wenn ich unter root "wine" in die Konsole eingebe scheint er das ganz normale wine auszuführen. ALs normaler USer jedoch kommt nach eingeben des Befehls "wine" nur noch diese Fehlermeldung
wine: chdir to /home/compufreak/.wine/wineserver-linux : No such file or directory
Woran könnte das liegen? Was ist wineserve-linux für eine Datei oder was sollte es für eine Datei sein?
 
versuch mal folgendes:

mkdir $HOME/.wine/wineserver-$HOSTNAME
chmod 700 $HOME/.wine/wineserver-$HOSTNAME
 
Jo, ein bisschen weiter sind wir ja jetzt schon jetzt kommt die vorherige Fehlermeldung nicht mehr dafür aber eine neu. Es kommt mir echt vor als hätte ich cedega gar nicht installiert...:
wine: exists lstat socket : No such file or directory
 
versuch mal dass ...

/configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug --enable pthreads
make depend && make
su
make install
 
von SuSE gibt es eine Wine-CD

Wer mit Cedega (bzw WineX) und SuSE ganz sicher gehen will, sollte sich die Wine-Rack-CD von SuSE holen. Wer bereit ist, fuer eine Linux-Distro 80-90 Euro auszugeben, den wird es wohl auch nicht stoeren 30-40 Euro fuer diese CD auszugeben.

Gruss von einem Debian-User. :devil:
 
theton schrieb:
Wer mit Cedega (bzw WineX) und SuSE ganz sicher gehen will, sollte sich die Wine-Rack-CD von SuSE holen. Wer bereit ist, fuer eine Linux-Distro 80-90 Euro auszugeben, den wird es wohl auch nicht stoeren 30-40 Euro fuer diese CD auszugeben.

Gruss von einem Debian-User. :devil:

1.Hat die Distor nur 60 gekostet ^^
2. bin ich halt LinuxAnfänger und brauche was einfaches
3. läuft es jetzt da ich es mit nem .sh Skript aussem Netz ohne PRobleme installiert bekommen habe
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Browser-Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Rekursives Auslesen über 2 Ebenen und Ausführen von mehreren Befehlen

Zurück
Oben