C Header für Fortran konvertieren

R

RxSchuster

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an einer Bibliothek, die eine Anbindung an OpenCL für verschiedene Programmiersprachen bieten soll. Und zwar für C, C++, Java und Fortran.

http://libclcalc.googlecode.com

C, C++ und Java sind kein Problem. Die APIs sind zwar noch nicht vollständig, das liegt aber mehr daran, das meine Zeit beschränkt ist.

Die C-API nutzt nur Datentypen die 1:1 in Fortran übersetzt werden können. Es muss also nur der C-Header in ein Fortran Interface konvertiert werden. Mit den ISO-C-Binding aus Fortran 2003 ist das kein Problem, aber sehr arbeitsintensive. Insbesondere dann, wenn ich den C-Header ändern sollte.

Meine Frage:
Gibt es ein Programm, mit dem man einen C-Header in eine Fortran-Datei konvertieren kann? Bitte keine Antworten in der Art "Such doch bei Google", so schlau bin ich auch selbst!
 
Es ging nicht um die Frage wie man Fortran in C-Code umwandelt, das ich nicht mein Problem. Das Problem ist ein C-Header, der in ein Fortran Interface konvertiert werden soll. Fortran 2003 bietet zum Aufruf von C Funktionen ein ISO C Binding, das möchte ich gern nutzen ohne den Header per Hand übersetzen zu müssen.
 
Da noch keine weitere Antwort kam noch mal eine neue Nachfrage von mir:

Kennt sich hier jemand mit dem ISO C Bindings von Fortran 2003 aus und weis ob und wie man einen C Header direkt benutzen kann?
 

Ähnliche Themen

Ruby on Rails Entwickler in Berlin gesucht

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Magi Conf ist ein GUI, mit dem die Systemhardware verwaltet werden kann.

Zurück
Oben