brenner unter gentoo

Diskutiere brenner unter gentoo im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Tag, ich hab folgendes problem... mein brenner wird/wurde nicht erkannt. leider habe ich keine daten, weiss nur das er vor hewlett packard ist...

  1. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    ich hab folgendes problem... mein brenner wird/wurde nicht erkannt.
    leider habe ich keine daten, weiss nur das er vor hewlett packard ist und
    CD-Writer Plus heisst...
    nun meine frage wie ich den zum laufen bekomme? (: hab davon keinerlei plan... kernel 2.4.20 - gentoo 1.4rc4 falls das von belang ist...
    hoffe auf hilfe danke schonmal im vorraus (:
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    du mußt im kernel IDE-SCSI aktiviere (unter IDE)

    dann im bootloader hdx=ide-scsi (wobei hdx für deinen brenner steht)

    dann sollte er mit cdrecord -scanbus gefunden werden

    ab cdrecord 2.x kannst du auch auf ATAPI brennen, d.h. dein brenner wird als ide gerät erkannt (sofern im kernel CDROM unterstützung aktiviert ist *g*) und du kannst mit cdrecord dev=ATAPI:0,0,0 brennen !

    Transport name: ATA
    Transport descr.: ATA Packet specific SCSI transport
    Transp. layer ind.: ATAPI:
    Target specifier: bus,target,lun
    Target example: ATAPI:1,2,0
    SCSI Bus scanning: supported
    Open via UNIX device: not supported
     
  3. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön für deine schnelle hilfe, werd das später nachdem aufstehen probieren (:
     
Thema:

brenner unter gentoo

Die Seite wird geladen...

brenner unter gentoo - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! LG DVD-Brenner läuft unter OSX 10.4.2 nicht mehr!

    Hilfe! LG DVD-Brenner läuft unter OSX 10.4.2 nicht mehr!: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: Wer kann mir helfen??? DRINGEND!!!! Seitdem ich meinen Mac auf Tiger 10.4.2 upgedated habe, erkennt er meinen...
  2. DVD+ Brenner unter Linux?

    DVD+ Brenner unter Linux?: Hi Leute, Ich bekomme vielleicht in nächster Zeit einen DVD Brenner (freu;-) Und zwar den Ricoh MP5125A. Der brennt DVD+R und DVD+RW. Nun...
  3. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  4. dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

    dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr: hallo zusammen, habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl...
  5. CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?

    CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?: Ich bin schon seit einem halben ja wieder auf Linux Tour -> Sprich hab alle Rechner und Laptops auf Opensuse 11.1 am laufen und einen Rechner mit...