Board auf Redhat 7.3

Thunder

Jungspund
Beiträge
15
hi,

auf nem Redhat 7.3 Server läuft Apache/1.3.23 und PHP 4.0b4

ich hab jetzt das phpBB aufgespielt. Es läuft auch soweit, bis auf das einige funktionen nicht gehen, z.b. Avatare auswählen oder manchmal sich zu regestrieren, da die von phpbb mir nicht helfen konnten, hab ich mir gedacht das es an den einstellungen des servers liegen kann. ODer ist das unwarscheinlich.
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
muesste man mal die genauen fehlermeldungen zu sehen kriegen...
 

Patrick K.

lBSD_de Test User
Beiträge
93
check mal die rechte der verzeichnisse wo die avatare abgelegt werden, check mal die performance der datenbank, eventuell musste mal nen optimize table machen


mfg
 

Thunder

Jungspund
Beiträge
15
es gibt ja keine fehlermeldung, wenn ich z.b avatar übersicht anklicke, dann geht er einfach auf die index seite zurück.

ich vermute er kann eine funktion beim aufrufen nicht und schickt mich daher wieder zurück auf die index.

inwivern kann es den an der db performance liegen?

schon mal thx für die antworten
 

Patrick K.

lBSD_de Test User
Beiträge
93
weil der dann vielleicht nen timeout bekommt wenn die datenbank zu stark in benutzung ist und daher die anmeldung bzw. registrierung nicht funzt


mfg
 

Thunder

Jungspund
Beiträge
15
mhh auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber der mysql daemon liegt ja lokal. Obwohl es kann dran liegen, das ist ein vserver da liegen ja mehrer user. Aber das mit den avataren müsste dann trodem gehen, weil da gar nicht auf die db zu gegriffen wird, zumindest nicht in dem bereich der funktion die ich für die ursache verantortlich mache.
 

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
hmm,

zu welchem script ist denn der link Avatarübersicht verlinkt ? und gibt es dieses Script dann auch wirklich und was steht da drin ? Fragen über Fragen. Deine Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig !

Das es an der DB liegt denke ich eher nicht, weil dann das phpBB Fehlermeldungen ausspuckt.
 

Ähnliche Themen

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Problem mit Apache2 + MySQL Server

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

libphp4.so fehlt

seltsames Proxy/Internetgateway Problem

Neueste Themen

Oben