Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

Diskutiere Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS) im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...

  1. #1 Ravon2017, 16.02.2017
    Ravon2017

    Ravon2017 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter Win10 und Linux sauber. hintergrund ist, dass ich Linux neu aufsetzen will und dann hinterher Win10. Habe auch zu viele Partitionen :-(
    Aufräumen und neu aufsetzen ist meine Intention.

    Wer kann mir ein Tip geben wie ich das im Bios wieder hinbekomme, dass ich von Cd booten kann?

    liebe Grüße R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    9
    welches BIOS oder welchen Laptop hast Du denn?

    Evtl. reicht es ja, eine bootbare CD einzulegen - mein Lappi bootet dann von sich aus davon, ohne daß ich im BIOS was ändern müsste. Alternativ gibt's evtl. auch einen hot-Key für das ded. Bootmenü.

    ... oder halt per USB-Stick installieren. Spart auch den Rohling.
     
  4. #3 Ravon2017, 16.02.2017
    Ravon2017

    Ravon2017 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen Bootfähigen USB-Stick mit Linux mint erstellt, aber wenn ich neu starte nimmt er den Stick nicht zum booten, habe Windows 10 pro installiert
     
  5. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ich würde mal orakeln, UEFI-Problem.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

Die Seite wird geladen...

Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS) - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

    Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  2. »BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht

    »BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht: Nachdem der Spiele-Publisher »2K Games« Ende des vergangenen Jahres den Spiele-Hit »BioShock Infinite« auch für Linux ankündigte, steht der Titel...
  3. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

    UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  4. Fedora 21 im Legacy-BIOS

    Fedora 21 im Legacy-BIOS: Hallo! Kann mir jemand erklären, wie man Fedora 21 im Legacy-BIOS installiert. Anaconda rafft es nicht, dass ich kein UEFI aktiviert habe und...
  5. »BioShock Infinite« für Linux angekündigt

    »BioShock Infinite« für Linux angekündigt: Wie der Spiele-Publisher »2K Games« in einem Tweet bekannt gab, plant das Unternehmen im Frühjahr des kommenden Jahres den Spiele-Hit »BioShock...