bind 9 antwortet nicht

Diskutiere bind 9 antwortet nicht im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Zusammen, habe auf einem Suse 8.2 ein aktuelles Bind 9.5.0 kompiliert. Lase es in einer Chroot Umgebung starten, lt /var/log/messages...

  1. #1 ramann, 30.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2008
    ramann

    ramann Eroberer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    habe auf einem Suse 8.2 ein aktuelles Bind 9.5.0 kompiliert. Lase es in einer Chroot Umgebung starten, lt /var/log/messages startet bind auch.

    Ein "lsof -i | grep named"

    named 11741 named 20u IPv4 68809553 TCP localhost:domain (LISTEN)
    named 11741 named 512u IPv4 68809552 UDP localhost:domain
    named 11741 named 513u IPv4 68809554 UDP *:domain
    named 11741 named 514u IPv6 68809555 UDP *:44359

    Wenn ich eine Namesauflösung, z.B. mit nslookup probiere, bekomme ich die Meldung:

    websmtp:/var/named.chroot/bin # nslookup
    > www.test.de
    ;; connection timed out; no servers could be reached
    >


    Jemand eine Idee?


    danke & GRuss
    Bjoern
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    sorry, nach einen "killall named" und anschließendem neustart vom deamon lief es

    bjoern
     
Thema:

bind 9 antwortet nicht

Die Seite wird geladen...

bind 9 antwortet nicht - Ähnliche Themen

  1. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  2. Remote Desktop Verbindung?

    Remote Desktop Verbindung?: Hi Ich möchte auf meinen Server wo ein ESXi lauf ein(ige) Linux Distributionen testen und mich damit herrum spielen. Jedoch brauche ich auch eine...
  3. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  4. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  5. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....