Beim "./configure --enable-gui" von mplayer konnte GTK nicht gefunden werden...

O

onkel_hotte_200

Foren As
...wo finde ich denn GTK 1.2.x rpms für Mandrake 9.1? Bei rpmseek.com bin ich nicht fündig geworden.

Danke schonmal für die Antworten!

Matthias =)
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Eigentlich auf den CDs und eigentlich sollte es standardmäßig automatisch installiert werden. Geh mal ins MCC und such mal nach gtk. Falls da was fehlen sollte, einfach mal installieren. :)

Bei mir zumindest ist GTK1.2 drauf ohne das ich selber was gemacht hätte.
 
O

onkel_hotte_200

Foren As
mplayer läuft soweit...

...muss nur noch ein paar Schriften installieren und so weiter... Ist ja doch nicht so einfach. Könnte man nicht einfach mal ein Installations-Script schreiben, dass einem das configurieren erleichtert?

Bis zum Desktop-PC für Otto-Normal-DAU ist es noch ein langer Weg...

Beim testen mit einer DVD hab ich festgestellt, dass das Bild ziemlcih streifig ist. So einzelnen Zeilen verschieben sich leicht... Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Matthias =)
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Was für eine Graka hast du und hast du den entsprechenden Treiber installiert?

Solche Probleme mit Streifen habe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

mplayer und last.fm

Jabber 2.2.2 Installation und die Probleme mit UDNS

AirSnort unter Suse 10.3

libphp4.so fehlt

Oben