Befehlsübergabe an eine Variable
Diskutiere Befehlsübergabe an eine Variable im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Leute! Ich habe ein Problem das mir den letzten Nerv raubt! ;( Ich möchte ein Shellscript schreiben das nach einen laufenden Prog....
Thema:
Befehlsübergabe an eine Variable
Die Seite wird geladen...
-
Befehlsübergabe an eine Variable - Ähnliche Themen
-
Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.
Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei mit ca. 39000 Zeilen und entsprechenden Infos. Nun möchte ich gerne von dieser Datei Die... -
SED: eine Zeile mit einem Grep-Output ersetzen
SED: eine Zeile mit einem Grep-Output ersetzen: Hallo Leute, ich bin kurz vor dem Ziel stecken geblieben. Wie im Titel geschrieben möchte ich in einer Datei eine bestimmte Zeile #18 mit dem... -
Suche ein Buch für einen CentOS-Server
Suche ein Buch für einen CentOS-Server: Hey, kennt jemand von euch ein gutes Buch über CentOS-Server. Also es sollte Sicherheit, Mail, openVPN, nginx, vlt Let's Encrypt und Jabber... -
kleines 'k' am Anfang der OpenSSL Chipers
kleines 'k' am Anfang der OpenSSL Chipers: Moin, vielleicht kann mir hier jemand die Antwort auf die Frage liefern wofür das kleine k in Ciphers steht, ich habe diese bis dato vorher noch... -
Zeilen behalten, die Werte in einem bestimmten Bereich enthalten
Zeilen behalten, die Werte in einem bestimmten Bereich enthalten: Hallo, ich habe eine Datei mit 4 Spalten, in denen Zahlenwert liegen. Ich möchte gerne alle Zeilen behalten, bei denen der Wert in der dritten...