Auslastung auf Linuxserver überprüfen

Diskutiere Auslastung auf Linuxserver überprüfen im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; :oldman Hallo zusammen, kennt jmd. eine nette Software für Linux/Suse 8.2 Prof um die Auslastung des Rechners zu überwachen oder gibt es...

  1. #1 Supermethan, 18.10.2005
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :oldman Hallo zusammen,

    kennt jmd. eine nette Software für Linux/Suse 8.2 Prof um die Auslastung des Rechners zu überwachen oder gibt es vielleicht Linux Boradmittel mit denen ich sowas hinbekommen kann?

    Danke im Voraus

    Sven
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schonmal "top" probiert ?
     
  3. #3 Supermethan, 18.10.2005
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Lösung, funktioniert klasse :)


    Sven
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm was verstehst du denn unter auslastung genau ?

    Netzwerk ? : iptraf
    prozessor ? : top
    prozesse ? : pstree
    arbeitsspeicher ? : free
    festplatte ? : df / du

    Sytsem informationen bekommst du auch per ls :

    Welche Module sind im Kernel : lsmod
    Welche PCI Geräte hab ich : lspci
    Welche USB Geräte hängen am Rechner : lsusb

    Usw.

    Solltest du fragen dazu haben man .

    Gruß SOno
     
  5. #5 DennisM, 18.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oder auch einfach nur "w" oder noch kürzer "uptime"

    MFG

    Dennis
     
  6. #6 Supermethan, 18.10.2005
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hatte mich für die CPU-Auslastung interessiert weil die Kiste neulich abgeschmiert ist, aber die anderen Infos sind auch gut.

    Hab auch grad das Systeminformation-Tool in KDE gefunden, macht ja grafisch nett was her.

    Danke noch mal für die ganzen Infos :) !

    Grüße Supermethan
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
Thema: Auslastung auf Linuxserver überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordmittel linux netzwerkauslastung

    ,
  2. suse linux auslastung

    ,
  3. Linux Netzerkport auslastung überprüfen

    ,
  4. linux ethernet auslastung,
  5. linux serer last grfik
Die Seite wird geladen...

Auslastung auf Linuxserver überprüfen - Ähnliche Themen

  1. dm-crypt macht hässliche CPU-Auslastungs-Peaks

    dm-crypt macht hässliche CPU-Auslastungs-Peaks: Heyho, als sicherheitsbewusster Mensch habe ich mein home-verzeichnis und die Festplatte für Musik/Filme mit dm-crypt verschlüsselt. So weit,...
  2. Serverauslastung aufzeichnen

    Serverauslastung aufzeichnen: Hallo zusammen, ich möchte für unsere Software einen Perfmoranztest über eine längere Zeit durchführen und dabei einige Systemparameter...
  3. Ständig hohe CPU-Auslastung

    Ständig hohe CPU-Auslastung: hallo liebe gemeinde, mir ist aufgefallen das meine cpu auslastung ständig bei ~90% liegt obwohl ich nur firefox anhabe, wo dran könnte sowas...
  4. Nachvollziehbar?: Welches Script verursacht Auslastung

    Nachvollziehbar?: Welches Script verursacht Auslastung: Hi, wie ist es mir möglich nachzuvollziehen, welches Script gravierende spontane Serverauslastungen verursacht? MySQL-Server Version: 5.0.51a....
  5. prozessor auslastung DRINGEND hilfe !

    prozessor auslastung DRINGEND hilfe !: ich mal wieder -.- mir raucht der kopf ich bekomms einfach nicht hin und ich muss das heute noch fertig machen bevor ich feierabend habe :(...