S
ShadowHunter
OpenSource Developer
Hi,
hab jetzt mindestens 12 Stunden lang versucht meine Audigy2 zum laufen zu bringen. Die Standardtreiber funktionieren zwar, allerdings funktioniert das Microfon am Audigydrive nicht und ich brauch es dringend.
Ich hab auch die kommerzielle Demoversion von OSS versucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
Mit dem standard OSS kann ich ausserdem auch keine Record-Quelle wählen, mit der Demoversion geht es zumindest.
ALSA hat bisher überhaupt nicht funktioniert, es bricht beim 'modprobe snd-emu10k1' ab. Hab die stable wie auch die cvs version vom 13.07.2003 verwendet.
Fehlermeldung ALSA:
Hat irgendjemand das Ding jemals zum laufen gebracht oder kann mir da etwas helfen?
Bin gerade am verzweifeln ...
Distri: RedHat 9
Kernel: 2.4.20-18.9 (von RedHat)
hab jetzt mindestens 12 Stunden lang versucht meine Audigy2 zum laufen zu bringen. Die Standardtreiber funktionieren zwar, allerdings funktioniert das Microfon am Audigydrive nicht und ich brauch es dringend.
Ich hab auch die kommerzielle Demoversion von OSS versucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
Mit dem standard OSS kann ich ausserdem auch keine Record-Quelle wählen, mit der Demoversion geht es zumindest.
ALSA hat bisher überhaupt nicht funktioniert, es bricht beim 'modprobe snd-emu10k1' ab. Hab die stable wie auch die cvs version vom 13.07.2003 verwendet.
Fehlermeldung ALSA:
[root@BAHAMUT /]# /sbin/modprobe snd-emu10k1
/lib/modules/2.4.20-18.9/kernel/sound/pci/emu10k1/snd-emu10k1.o: init_module: No such device
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
You may find more information in syslog or the output from dmesg
/lib/modules/2.4.20-18.9/kernel/sound/pci/emu10k1/snd-emu10k1.o: insmod /lib/modules/2.4.20-18.9/kernel/sound/pci/emu10k1/snd-emu10k1.o failed
/lib/modules/2.4.20-18.9/kernel/sound/pci/emu10k1/snd-emu10k1.o: insmod snd-emu10k1 failed
Hat irgendjemand das Ding jemals zum laufen gebracht oder kann mir da etwas helfen?
Bin gerade am verzweifeln ...
Distri: RedHat 9
Kernel: 2.4.20-18.9 (von RedHat)