audacity + sounddevice

Lord Kefir

Lord Kefir

König
Servuz!
Also, ich habe mir gerade audacity kompiliert. Nach einigen Komplikationen startet es nun sogar - nur leider gibt es da einige Probleme mit dem Sounddevice (siehe Anhang). Unter den Optionen kann ich mir leider kein Device aussuchen bzw. eins eingeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

Mfg, Lord Kefir
 

Anhänge

  • audacity.jpg
    audacity.jpg
    162 KB · Aufrufe: 14
Welche Distri benutzt Du denn? Unter SuSE z.B. solltest Du ALSA installieren und den KDE-Mixer rausschmeissen, dann erst laufen die Audioprogramme wie Audacity oder ReZound.

Grüße, COZi
 
Fahre Slackware 10.1 mit 'nem 2.6.11er Kernel und (fest integrierter) ALSA-Unterstützung... habe mal gerade ein wenig rumprobiert. Wenn ich OSS in den Kernel backe läuft das Programm. Komisch, habe vor dem kompilieren extra mit './configure --help' geschaut, ob's bei audacity irgendwelche Besonderheiten bezüglich der Soundengine gibt... da stand aber nichts.

Mfg, Lord Kefir
 
Bei Audioprogrammen ist das unter Linux häufiger der Fall - ich nutze es schon eine ganze Zeit zur Produktion von Radiobeiträgen, probiere deshalb auch immer Betas und neue Programme aus - bei den Installationen und darauf folgenden Experimenten erlebt man die dollsten Überraschungen, mit der Folgen von langen Nächten am Computer...

Grüße, COZi
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

PC startet neu ohne erkennbaren Grund

Shell Script mit Menu

KDE - Kubuntu startet nicht

Zurück
Oben