aterm & vi

Diskutiere aterm & vi im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Also ich habe mir gestern mal das schnelle Aterm geladen und installiert ohne zusätzliche Optionen nur mit ./configure && make && make install...

1. #1 qmasterrr, 25.02.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also ich habe mir gestern mal das schnelle Aterm geladen und installiert ohne zusätzliche Optionen nur mit
    ./configure && make && make install
    hat auch keine probleme gemacht, dann wollte ich mal mit vi eine datei laden und siehe da es klappt net :( wogegen es mit vim klappt woran liegt das hab ich aterm falsch installiert?

er zeigt die erste zeile fehlerhaft an und danach nichts mehr :(

2. exs

exs der die Fragen stellt

Ich glaube das hängt imho mit dem Zeichenencoding zusammen. Poste mal deine Locate (/etc/sysconfig/i18n)

3. #3 qmasterrr, 04.04.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

ups habe ich das hier nicht geschrieben ?
    prob ist gelößt
    musste nur sagen das es sich wie ein xterm verhalten soll

4. exs

exs der die Fragen stellt

axo,
    für alle anderen.
    dies macht man mit
    "aterm -tn xterm"

5. #5 qmasterrr, 04.04.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

jop habe ich aber ausch schon für alle suchmaschinen nutzer in einem thread gemacht

Thema:

aterm & vi

Die Seite wird geladen...

aterm & vi - Ähnliche Themen

1. Aterm und Antialiasing

Aterm und Antialiasing: Hallo Leute, Ich benutze seit geraumer Zeit aterm asl mein Standardterminal, doch nun habe ich mal xfterm4 aus XFCE ausprobiert und fand auf...
  2. Umlaute in aterm

Umlaute in aterm: Hallo, ich hab da eine Frage die mich doch ein wenig beschäftigt: Ich habe Debian Etch laufen und inzwischen fast alles fertig konfiguriert usw....
  3. aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen

aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen: Ich richte zur Zeit mein system neu ein. Als windowmanager verwende ich Fluxbox. 1. Beim starten des Windowmangers soll aterm ohne rand aufgerufen...
  4. aterm zeichencodierung

aterm zeichencodierung: Mein aterm kann bestimmte Sonderzeichen nicht wiedergeben. Hier zwei Beispiele: [IMG][IMG] analog dazu ein funktionierender xterm screenshot:...
  5. aterm - eterm - xterm

aterm - eterm - xterm: Hallo, mal wieder im Forum und Internet gesucht, mal wieder nichts gefunden: Was ist der signifikante Unterschied zwischen den Terms? Im Moment...