[gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr

Diskutiere [gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich hab urplötzlich ein Problem mit meinem VMware-Server. Der startet keine VMs mehr mit der unten angegebenen Fehlermeldung. Egal, was...

  1. #1 Jabo, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich hab urplötzlich ein Problem mit meinem VMware-Server. Der startet keine VMs mehr mit der unten angegebenen Fehlermeldung. Egal, was für VMs, es scheint am Server / vmmon-Modul zu liegen.

    Wenn man in einer einzelnen VM den Debug-Modus einschaltet, kriegt man direkt eine Meldung, die ich gerade vorher auch in den Logs gefunden hatte:
    Code:
    Unable to change virtual machine power state: The process exited with an error:
    vmxvmdb: Index name being generated from config file
    POST(no connection): [color=red]Could not open /dev/vmmon: No such file or directory.
    Please make sure that the kernel module `vmmon' is loaded.[/color]
    
    POST(no connection): Failed to initialize monitor device.
    
    Failed to initialize VM.
    End of error message.
    
    So, also natürlich gecheckt, was mit /dev/vmmon ist. Die /dev/vmnet-Devices sind da, vmmon wirklich nicht. Also lsmod | grep vmmon gemacht... siehe da: Es wird als laufend gelistet.

    Also hab ich mir gedacht vielleicht Modul kaputt und habe das Konfogurationsscript noch mal drüber laufen lassen, das ja die Module baut. Die Kernel-Sourcen stimmen versionsmäßig auch mit dem laufenden überein. Beim googlen hab ich u.a. den Tipp gefunden, im Sourcen-Tree erst "make cloneconfig" und dann "make prepare" zu machen, bevor man VMware neu baut, das hat auch nix gebracht.

    Darauf hin hab ich die WMware-server-RPM deinistalliert, das wieder neu rein gebügelt und noch mal konfiguriert. Neustart des Host-Rechners.

    Es bleibt so. Und ich hab keine Ahnung, was da los ist. Gestern ging's noch und ich hab lange wenig rum installiert an der Maschine. Ich komme beim besten Willen nicht drauf, was heute plötzlich anders ist als gestern / vorgestern, da hatte ich eine Debian- und eine XP-VM am laufen. Heute wollte ich aus diesem anderen Thread den Java-Chat probieren (Poster wollte ja noch XP-Tests..) und peng.

    Irgend welche Ideen?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Parallel hab ich weiter gelesen und das gefunden:
    Mit der Idee, einfach einen Node anzulegen, hatte ich auch schon geliebäugelt, aber ich kapiere echt nicht, wieso der a) weg ist und b) bei ner Neuinstalltion aus denselben Quellen wie die funzende früher der nicht angelegt wird....
     
Thema:

[gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr

Die Seite wird geladen...

[gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  5. [gelöst] Sortierung von Zeilen

    [gelöst] Sortierung von Zeilen: Hallo, ich habe eine Datei deren Zeilen neu sortiert werden sollen. In der Datei liegen zeilenweise Einträge in 4er Blöcken. 1 text1 2...