apt-get :Reading Package Lists... Error!

Diskutiere apt-get :Reading Package Lists... Error! im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Newbee hat Probleme mit apt-get :-(. Beim aktualisieren der Liste kommt: E: Error occured while processing kdemultimedia-dev (NewVersion1) E:...

  1. #1 prof.h.meier, 17.01.2003
    prof.h.meier

    prof.h.meier Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Newbee hat Probleme mit apt-get :-(.
    Beim aktualisieren der Liste kommt:
    E: Error occured while processing kdemultimedia-dev (NewVersion1)
    E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.kde.org_pub_kde_stable_latest_Debian_sid_._Packages
    E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
    Wer weiß worans liegt- D@nke im voraus.
     
  2. sepp2k

    sepp2k FREEAAK!!

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    probier mal ein apt-get update
     
  3. #3 stargate, 17.01.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Handel es sich hier um die aktuelle
    Knoppix-Version 3.1 ( Debian )


    http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/11/apt/apt.html
    http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-apt-get.en.html#s-default-version

    wie auch immer -

    folgendermassen habe ich es wieder hingebogen

    Code: apt-get clean

    den cache geleert dpkg ebenfalls den alzheimer verordnet

    Code: dpkg --forget-old-unavail

    alle Einträge in /etc/apt/source.list und /etc/apt/apt.conf entfernt ( auskommentiert)
    wobei es hilfreich ist, in der source.list eine # kommentarzeile stehen zu lassen

    die derzeitige apt Konfiguration mit
    Code: apt-config dump

    überprüfen Code:

    APT::Default-Release "stable";
    APT::Cache-Limits "25165824";

    wobei es nicht den tatsachen entspricht - der hochgesetzte Cache zeugt von meinen apt.conf experimenten -es geht nur darum, sich klar zu sein, unter welchen vorraussetzungen es jetzt weitergeht um letztlich

    Code: apt-get update

    abzusetzen danach vorsichtig die source.list mit zwei einträgen bestückt

    Code: apt-get update
    Code: apt-get upgrade

    es funzt wieder ... und ... für mich überraschend, ich scheine tatsächlich von unstable auf stable einen downgrade gemacht zu habe.
     
  4. #4 prof.h.meier, 23.01.2003
    prof.h.meier

    prof.h.meier Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    war nix, liegt am user

    hat nicht so ganz geklappt, hab einfach mal meien sieben woody-cd's gepackt und neu aufgestzt. Nun gibt'S neue probleme :-)))))))))
     
  5. #5 stargate, 23.01.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Thema:

apt-get :Reading Package Lists... Error!

Die Seite wird geladen...

apt-get :Reading Package Lists... Error! - Ähnliche Themen

  1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get in ein verzeichnis runterladen

    apt-get in ein verzeichnis runterladen: Hallo Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden geht das? Gruß
  3. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

    Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  4. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

    apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...