apt-get :Reading Package Lists... Error!

prof.h.meier

prof.h.meier

Mitglied
Newbee hat Probleme mit apt-get :-(.
Beim aktualisieren der Liste kommt:
E: Error occured while processing kdemultimedia-dev (NewVersion1)
E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.kde.org_pub_kde_stable_latest_Debian_sid_._Packages
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
Wer weiß worans liegt- D@nke im voraus.
 
Handel es sich hier um die aktuelle
Knoppix-Version 3.1 ( Debian )


http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/11/apt/apt.html
http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-apt-get.en.html#s-default-version

wie auch immer -

folgendermassen habe ich es wieder hingebogen

Code: apt-get clean

den cache geleert dpkg ebenfalls den alzheimer verordnet

Code: dpkg --forget-old-unavail

alle Einträge in /etc/apt/source.list und /etc/apt/apt.conf entfernt ( auskommentiert)
wobei es hilfreich ist, in der source.list eine # kommentarzeile stehen zu lassen

die derzeitige apt Konfiguration mit
Code: apt-config dump

überprüfen Code:

APT::Default-Release "stable";
APT::Cache-Limits "25165824";

wobei es nicht den tatsachen entspricht - der hochgesetzte Cache zeugt von meinen apt.conf experimenten -es geht nur darum, sich klar zu sein, unter welchen vorraussetzungen es jetzt weitergeht um letztlich

Code: apt-get update

abzusetzen danach vorsichtig die source.list mit zwei einträgen bestückt

Code: apt-get update
Code: apt-get upgrade

es funzt wieder ... und ... für mich überraschend, ich scheine tatsächlich von unstable auf stable einen downgrade gemacht zu habe.
 
war nix, liegt am user

hat nicht so ganz geklappt, hab einfach mal meien sieben woody-cd's gepackt und neu aufgestzt. Nun gibt'S neue probleme :-)))))))))
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

Installationsabbruch

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

apt-get upgrade schlägt fehl...

Zurück
Oben