apt-get install localer Ordner

P

pinguin123

Mitglied
Hi,

wie kann ich bei Debian ein Software Paket installieren welches ich in einem likalen Ordner liegen habe. Kann ich das oder muss ich das in die sources.list schreiben und wie.

Vielen Dank

Pinguin123
 
Hi

Du kannst die Pakete mit hilfe von dpkg installieren!

dpkg -i Paketname
 
Naja nicht, dass Missverständnisse auftreten richtig muss es so lauten:

dpkg -i Paket.deb

MFG

Dennis
 
Hi

Vielen Dank hat prompt geholfen. Sag mal weißt Du zufällig auch wie ich in das Menü zurück komme das ich beim Anfang der Installation von Debian gesehen habe. Bevor ich in das menü zum Beispiel mit base-config zurück komme.

Schöne Grüße

Pinguin123
 
Meinst du "dpkg-reconfigure" ?

MFG

Dennis
 
pinguin123 schrieb:
Hi

Vielen Dank hat prompt geholfen. Sag mal weißt Du zufällig auch wie ich in das Menü zurück komme das ich beim Anfang der Installation von Debian gesehen habe. Bevor ich in das menü zum Beispiel mit base-config zurück komme.

Schöne Grüße

Pinguin123
Welches menu?? Gibts hier nen Screenshot davon? Bzw. ... was willste denn konfigurieren ...
 
Hi

wenn ich base-config aufrufe komme ich in ein Menü bei ich dem Einstellungen ändern kann die ich währen der installations gemacht habe. Wenn man Debian installiert kommt davor noch ein Menü mit Länderauswahl-Festplattenpartionieren-Spracheinstellungen ... usw dort kann man auch eine ganzen Listen von dingen feststellen. Ich möchte sozusagend die installaion nochmal durchlaufen. Ein Screenshot habe ich leider nicht. Aber im grunde will ich in diese Menüs rein wenn das überhaupt geht

http://www.schmehl.info/linux/pi2002/screenshots/

Schöne Grüße

Pingui123
 
Wäre mir neu, wenn man den Installer nachträglich nochmal aufrufen könnte.
Entweder Du willst neu installieren -> nutz ne Install-CD oder dergleichen
Oder Du willst etwas umkonfigurieren, dann sag uns _was_ ...
 
Hi

schade ich dachte man könnte den so wie base-config alles nochmal aufrufen.

Schöne Grüße

pinguin
 
Die Frage ist berechtigt. *find* Wozu will man ne Installation in nem installierten System nochmal durchlaufen? Wenn irgendeine Konfig, die man bei der Installation falsch angegeben hat, korrigiert werden muss, geht das auch ohne den Installer. Du muesstest uns nur sagen, was du an dem System noch veraendern willst.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

subprocess.Popen() - Stream Stout

debian lenny updaten per apt-get?

Installations-Rechte

Firefox Installation fehlgeschlagen

Zurück
Oben