apt-get install kernel-source-2.6.16 funktioniert nicht

Diskutiere apt-get install kernel-source-2.6.16 funktioniert nicht im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen Versuche schon die ganze Zeit folgenden Befehl auszuführen: # apt-get install kernel-source-2.6.16 Habe schon sehr viele...

  1. #1 stäubel, 15.11.2006
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Versuche schon die ganze Zeit folgenden Befehl auszuführen:
    Code:
    # apt-get install kernel-source-2.6.16
    Habe schon sehr viele apt-Servers mit dem Befehl:
    Code:
    # apt-setup
    eingestellt und ausprobiert aber es kommt immer die Meldung,
    weiss jemand auf welchem APT-Server dies enthalten ist?
    Kann einfach keinen finden:(

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Grüsse Stäubel
     
  2. #2 Keruskerfürst, 15.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dies heißt auch apt-get install linux-source
     
  3. #3 Factory, 15.11.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Ehm genau Linux-source war mal kernel-source.... :)

    hatte aber vor 3 oder 5 tage auch mal apt-get install kernel-source gesagt und kamm ^^ was...

    Aber seit langem ist halt das es linux-source und linux-image heisst :)
     
  4. #4 Goodspeed, 16.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Allerdings wirste auch mit "linux-source" nix finden, da der 2.6.16er nicht mehr in den Repos ist. (außer bei backport.org)
    In testing gibt den 2.6.17er und in SID ist 2.6.18 aktuell ...
     
Thema:

apt-get install kernel-source-2.6.16 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

apt-get install kernel-source-2.6.16 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen

    Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen: Hallo Leute, ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Debian, daher entschuldigt diese Frage, wenn Sie vllt sehr einfach zu beantworten ist......
  2. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  3. apt-get upgrade 16 nicht installierte pakete

    apt-get upgrade 16 nicht installierte pakete: Hi, ich kriege folgenden error wenn ich was installiere oder das system upgrade das nervt xD wie kriege ich das weg? root@ubuntu:~# apt-get...
  4. DEBIAN Java install über apt-get

    DEBIAN Java install über apt-get: Hallo, Kann ich bei debian java über apt-get installieren wenn ja welches befehl muss ich eingeben ??? mfg klicky
  5. Abhängigkeiten unbehebar auch mit apt-get -f install

    Abhängigkeiten unbehebar auch mit apt-get -f install: Hallo Leute, Ich hab ein Problem. Undzwar macht hier das Paktet libbost regex ein paar Probleme, hat also nicht erfüllte Abhängigkeiten....