Apache virtual server

Diskutiere Apache virtual server im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Habe einen virtual server eingerichtet der auf zB. www.test.at zeigt und auf das Verzeichis "/var/www/html/Test" wenn man nun...

1. michl

michl Guest

Hallo

Habe einen virtual server eingerichtet der auf

zB. www.test.at zeigt und auf das Verzeichis "/var/www/html/Test"

wenn man nun www.test.at aufruft sieht man im Browser "www.test.at/Test"

Wie bekomme ich nun das Test dahinter weg???

mein Eintrag im config File

NameVirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80

<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80>
    ServerName www.test.at
    ServerAlias test.at *.test.at
    DocumentRoot /var/www/html/Test
    </VirtualHost>

2. #2 Atomara, 28.01.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

für solche sachen gibts das mod_alias schau mal im google

3. #3 Factory, 28.01.2005
    Factory

Factory Routinier

gib doch mal in der konsole apache --help ein und wenn apache2 hast : apache2 --help !

Da kannst du alles mit befehlen configurieren wo die seite sein soll stat in "/var/wwwhtml/test" kannst dann zb. in /home/UserName/Documents/html speichern :oldman

Thema:

Apache virtual server

Die Seite wird geladen...

Apache virtual server - Ähnliche Themen

1. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  2. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  3. Apache Virtual Host?

Apache Virtual Host?: Hallo, ich habe einen V-Server bei www.iptox.net Dort habe ich 2 Domains. Beispielsweise www.domain-a.de und www.domain-b.de Auf meinem Server...
  4. Apache virtual server mehrere webseiten eine ip

Apache virtual server mehrere webseiten eine ip: hallo, um bei apche mehrere webseiten ins netz zu stellen gibt es doch die möglichkeit mittels dns eine namensauflösung auf eine ip durchzuführen....
  5. Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports

Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports: Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist einen HTTP-Server, nicht über versch. IP-Adressen, sondern über eine IP-Adresse, aber versch. Ports....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden