amaroK hat mich nicht mehr lieb

Poldikater

Poldikater

Tuxine
Version 1.3
ich doppelklicke in der Playlist einen Titel- und dann scrollt sich das Programm durch alle Titel als ob er sie nicht finden könnte
Rechte stimmen, Verzeichnisse auch...was kann das sein??

Mit XMMS kann ich alles Problemlos abspielen.
 
Könnte auch ein Ausgabe Problem sein ... welchen Soundserver verwendest du in Amarok ?
Ich habe z.B. auf Xine-Plugin gestellt ... das wählt automatisch den best/verfügbaren Ausgabe Server ....
 
devilz schrieb:
Könnte auch ein Ausgabe Problem sein ... welchen Soundserver verwendest du in Amarok ?
Ich habe z.B. auf Xine-Plugin gestellt ... das wählt automatisch den best/verfügbaren Ausgabe Server ....

xine-ja. hab ich auch.
hat immer funktioniert... also unter hoary. Jetzt hab ich breezy und es geht nimmer.
Vielleicht liegt es daran dass ich /home/.amarok zurückgesichert hab nach der Installation...
aber das dürfte ja normal kein Problem sein, oder? Dazu sichert man ja das /home, um die Einstellungen ned zu verlieren...
Nunja, was würde passieren wenn ich den Ordner /home/.amarok einfach lösche?
jungfräuliches Programm das neu eingerichtet werden muß, oder? was ja kein Problem wär

Oder kann das Problem auch in einer Konfigurationsdatei im System liegen?
vielleicht sollt ich's komplett deinstallieren und neu installieren und auch wieder neu einrichten :think:
 
Brauchst ja nicht gleich löschen ;) - verschiebe das .amarok einfach nach .amarok.old !
 
devilz schrieb:
Brauchst ja nicht gleich löschen ;) - verschiebe das .amarok einfach nach .amarok.old !

du meinst also nicht neu installieren sondern mal den amarok ordner im home deaktivieren...ok- ich muß mir das mal abends anschauen- danke derweil!!

Stunden später....ich hab gar keinen .amarok Ordner in meinem /home/

naja....Ratlosigkeit total.
hab den bei der Distro mitgelieferten amaroK deinstalliert und mir die source zum selbst-kompilieren runtergeladen.
Nach einigen Schwierigkeiten mit fehlenden Paketen und Abhängigkeiten die ich aber gut lösen konnte hatte ich das dann auch geschafft.
Die Erkenntnis aus 4 Stunden herumprobieren:
Das Problem mit dem Weiterscrollen der Titel besteht bei
amaroK 1.3.1 sowie bei 1.3.2 wenn ich die xine-engine aktiviere.
Wenn ich arts verwende spielt er die Titel einfach nicht ab und macht gar nix.
Weiter bin ich nicht gekommen.
 
Lass amarok mal aus einem Term starten, vielleicht gibt er ein paar Fehlermeldungen aus.

MFG

Dennis
 
dann ist ja gut. ich sollte echt mehr vertrauen haben...
 
*lol* - ich hab's jetzt im terminal gestartet und es läuft

wenn ich es per icon im kmenu starte oder per Alt+F2 oder mit meinem vielgeliebten kicker-Miniprogramm "Befehl ausführen" gehts nicht
mann-o-mann....

passiert mir übrigens öfter- dass sich Anwendungen überhaupt nur auf der konsole starten lassen und per Alt+F2 eine Fehlermeldung kommt oder sich gar nix tut..

nunja...derweil geht es, ich bin happy...
danke, Burschen!
 
Ist es bei Gnome nicht möglich dem Shortcut noch zu sagen, dass das Programm im Terminal gestartet werden soll? Bei XFCE geht das...
 
ich hab KDE... da geht das. Ich werd's umstellen.
PS: mit xine scrollt er noch immer dumm die playlist durch, aber mit aRts geht's.

Edith sagt: die Zauberformel ist
Code:
apt-get install gstreamer0.8-mad
Dann klappt's auch mit dem xine! :D
 

Ähnliche Themen

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Amarok stoppt nach jedem Stück

Freezes Abstürze und bootcrashes

Playlist anhand eines Kriteriums in amarok erstellen

Zurück
Oben