aktuelles Datum -2 tage ??????????

Diskutiere aktuelles Datum -2 tage ?????????? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi ich habe ein kleines problem ich bräuchte mal eine kleine syntax um das aktuelle datum (-2 tage) zu benutzen! datum_2days=???? danke schön

1. Flatze

Flatze Grünschnabel

hi ich habe ein kleines problem ich bräuchte mal eine kleine syntax um das aktuelle datum (-2 tage) zu benutzen!

datum_2days=????

danke schön

2. daboss

daboss Kaiser

Einfacher, als ich erst gedacht habe:
    Code:
    {-alex-|-asterix-} => [~]
    (10:26:30) date --d="2 days ago"
    So 14. Dez 10:27:34 CET 2008

-> http://www.ss64.com/bash/date.html

3. Flatze

Flatze Grünschnabel

leider hat das nicht so funktioniert => illegal option -- d
    aber danke trotzdem

4. #4 daboss, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    daboss

daboss Kaiser

Öh, ja, "mein" date ( date --version --> date (GNU coreutils) 6.10) auf "meiner" bash ( bash --version --> GNU bash, version 3.2.39(1)-release (i486-pc-linux-gnu)) hat den Fehler irgendwie ignoriert und's hat trotzdem funktioniert... eigentlich wäre es entweder
    Code:
     date -d "2 days ago"
    oder
    Code:
    date --date="2 days ago"
    . Sorry.

Thema:

aktuelles Datum -2 tage ??????????

Die Seite wird geladen...

aktuelles Datum -2 tage ?????????? - Ähnliche Themen

1. Aktuelles Alter anhand Geburtsdatum ausgeben.

Aktuelles Alter anhand Geburtsdatum ausgeben.: Hallo, ich habe eine Bash 3.1.17 auf einem Linux 2.6.20 mit den GNU Tools. Ich habe eine Namensliste die ist so aufgebaut: Hanswurst 20...
  2. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  3. Aktuelles Notebook von System76 mit Ubuntu 13.10

Aktuelles Notebook von System76 mit Ubuntu 13.10: Das neue Notebook des Computerausrüsters System76 vereint Ubuntu 13.10 mit aktueller Hardware wie einem berührungssensitiven Display. Weiterlesen...
  4. Aktuelles CUPS-Releas funktioniert nicht unter FreeBSD?

Aktuelles CUPS-Releas funktioniert nicht unter FreeBSD?: Ich hab folgendes problem, wenn ich den drucker über webgui eingerichtet habe und dann eine test seite drucken will bekomme ich folgenden fehler:...
  5. die 5 aktuellesten Datein im Verzeihnis suchen

die 5 aktuellesten Datein im Verzeihnis suchen: wer kann mir nun weiterhelfen??? ###### Hallo , i need help. folgendes Problem: brauche ein Script das mir die aktuellesten 5...