ADSL-Konfiguration unter Linux

Diskutiere ADSL-Konfiguration unter Linux im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo linux gemeinde ich habre mir vor kurzem ein debian(woody) installiert,hat alles gefunkt, bis auf diesem dammed adsl konfiguration. ich...

  1. #1 deliman, 09.06.2005
    deliman

    deliman unersättlich

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo linux gemeinde

    ich habre mir vor kurzem ein debian(woody) installiert,hat alles gefunkt,
    bis auf diesem dammed adsl konfiguration. ich weiß nicht wo es ist und wie
    ich es aktivieren kann,bzw das pppoe deaktiveren.

    ich habe eine ethernetcard mit realtek 81139.. chipsatz
    einen adsl speedtouch modem 510 (!usb)
    und einen d-link router di604


    wer kann mir da abhelfen
     
  2. #2 monarch, 09.06.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ist nix grosses eigentlich.

    Läuft die Netzwerkkarte schon?
    Dann installier dir pppd, pppoe und pppoeconf, führ pppoeconf aus. Das erkennt das Modem an der Netzwerkkarte, du musst nur noch Passwort usw. von deinem Internetanbieter eingeben.


    Btw, warum verwendest du woody? Wo gerade sarge rausgekommen ist?

    [Edit] Avaurus, warst 3 Sekunden schneller, wenn man nicht soviel überlegt ... :think:
     
  3. #3 deliman, 09.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
    deliman

    deliman unersättlich

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als anfänger ist es ziemlich egal, ob ich jetzt woody ode sarge benütz

    ich habe eine pppoeconf durchgeführt nach anleitung, das ganze hat sich
    bei der modemeinwahl ins nirvana vertschüßt, da ich ppptp brauche
     
  4. #4 Goodspeed, 09.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
Thema:

ADSL-Konfiguration unter Linux

Die Seite wird geladen...

ADSL-Konfiguration unter Linux - Ähnliche Themen

  1. ADSL-Konfiguration

    ADSL-Konfiguration: Hallo, vorab möchte ich mich als Neueinsteiger outen, und bei der Gelegenheit alle anderen Nutzer begrüssen. :oldman Ich habe mir gestern...
  2. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  3. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  4. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  5. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...